Fotos

"XMAS GENERATIONS" - Dezember 2021

08.02.2022 | 164 Fotos

"XMAS GENERATIONS" - Dezember 2021

Zum 20 Jahr Jubiläum dieses phantastischen Jugendmusical-Projekts wurde vom 13.-23.12.2021 von 28 jungen Nachwuchsdarstellern das Weihnachtsmusical „ XMAS GENERATIONS“ im Theater Akzent präsentiert.

INHALT: Heute - wie auch schon damals vor vielen Jahren - wird ein weihnachtliches Theaterprojekt auf die Bühne gebracht. Doch zuvor gilt es noch eine Audition, eine intensive Probenzeit und so manche zwischenmenschliche Challenge zu überstehen, bis sich der Vorhang endlich heben kann. Verstörend ist nur, was es mit den nächtlichen Treffen ominöser Gestalten im Park auf sich hat? Und welche ganz privaten Geheimnisse bringt eine erst kürzlich gefundene Zeitkapsel ans Tageslicht?
Eine Zeitkapsel, die Geheimnisse lüftet, die bewegen und lange im Verborgenen schlummerten. 

Buch: Jürgen KAPAUN
Regie Rohfassung: Daniel KARANITSCH
Regie Endfassung: Stephanie SCHWARTZ, Alexander TINODI
Musikalische Leitung: Adele THOMA
Choreographie: Diego FEDERICO
Photos von Bernhard FRITSCH & Thomas ÖHNER  

"XMAS EPISODE ONE" - Dezember 2016

14.03.2019 | 268 Fotos

"XMAS EPISODE ONE" - Dezember 2016

2016 entführte uns "XMAS EPISODE ONE" vom 13. - 23.12.2016 in 14 Vorstellungen im Theater Akzent zum Ursprung der Bibelgeschichte!

INHALT: Wer kennt nicht die Geschichte rund um Maria, Josef und den heiligen drei Königen, die sich alle einst zu Jesu Geburt in einem Stall in Betlehem trafen.
Was aber in der Bibelgeschichte kaum berücksichtigt wird und in Wahrheit immer fast zur Gänze ausgeblendet blieb waren die entscheidenden Jahre vor der Geburt eines kleinen Babys, das die Welt für immer verändern sollte.
Nach jahrelangen, intensiven Recherchen ist es - 2016 Jahre danach - endlich gelungen, die entscheidenden Ereignisse vor Christi Geburt so detailliert zu rekonstruieren, dass diese der Welt in XMAS EPISODE ONE erstmalig präsentieren werden können.
Eine Sensation? Nein, nur eine ganz normale Geschichte von normalen Menschen mit einem außergewöhnlichen Kind…

Buch: Tommy TATZBER
Idee & Regie: Rita SEREINIG
Musikalische Leitung: Bernd LEICHTFRIED
Choreographie: Susanne RIETZ

 

"Show ´16 & Power of Youth ´16" - Juni 2016

19.11.2016 | 228 Fotos

"Show ´16 & Power of Youth ´16" - Juni 2016

Anlässlich der Kinder- und Jugendtanzschlussaufführung "Triple Bill Ballet & Show ´16" veranstaltete das Performing Center Austria auch die Spezialshow "Power of Youth ´16" am 29.6.2016, in der die erfolgreichen Wettbewerbsbeiträge 2016 präsentiert wurden.

In dieser Gallerie zeigen wir Nummern aus den Bereichen Jazz, Hip Hop, Modern Dance und Stepp.

Alle Photos von Bernhard FRITSCH

"Triple Bill Ballet" - Juni 2016

19.11.2016 | 121 Fotos

"Triple Bill Ballet" - Juni 2016

Vom 27.6. - 30.6.2016 ging bei der Schlußaufführung der Kinder- und Jugendtanzklassen der Performing Center Austria das Ballett "Triple Bill Ballet" über die Bühne des Theater Akzent.

Die Choreographie für diese drei Ballett-Teile, "Peter und der Wolf", Karneval der Tiere" und "Slawische Tänze", steuerte Alexandra YOUNG-SCHMIDT, unterstützt von Denise VINCZE, bei.

Die Fotos stammen von Bernhard FRITSCH.

 

"Xmas Inside" - Dezember 2015

25.01.2016 | 327 Fotos

"Xmas Inside" - Dezember 2015

Vom 15.-23.12.2015 wurde von 28 jungen Nachwuchsdarstellern das Weihnachtsmusical „ XMAS INSIDE “ im Theater Akzent präsentiert. In 14 Vorstellungen wurde die fantastische Geschichte rund um den Kampf des Weihnachtsmann mit einem tödlichen Virus erzählt. (Siehe auch http://www.performingcenter.at/wenn-ein-virus-den-weihnachtsmann-k-o-setzt ).

Buch: Tommy TATZBER

Regie & Choreographie: Lisa TATZBER & Thomas POMS

Musikalische Leitung: Michael POSTMANN

Photos von Thomas ÖHNER & Markus HOLLAUF 

KATEGORIEN

JAHRE