Fotos

"Peter Pan" - das Ballett - Juni 2012

10.07.12 | 67 Fotos

"Peter Pan" - das Ballett - Juni 2012

Vom 26. - 28 Juni 2012 kam es im Theater Akzent zu den Abschlussaufführungen der Kinder- und Jugendtanzklassen unter den Titel "PETER PAN & Show ´12".
Diese Foto-Galerie ist ausschließlich dem Ballett "Peter Pan" zur Musik von Christian Hanak gewidmet, der dieses Stück vor mittlerweile zehn Jahren speziell für das PCA komponierte.

Die Choreographie stammt von Alexandra Young-Schmidt unter Beteiligung von Saskia Tindle und Angela Vincze.

Behind the Curtain of "Alice Jr." - Juni 2012

10.07.12 | 45 Fotos

Behind the Curtain of "Alice Jr." - Juni 2012

"Alice im Wunderland Jr." der PERFORMING ACADEMY in der Wiener Stadthallle besticht durch die Qualität der Gesamtinszenierung, dem Bühnenbild und vor allem der DarstellerInnen. 
Gerade "Alice Jr." lebt aber vor allem auch durch die teilweise skurrilen, schrillen und bunten Figuren, die durch die Kostüme von Katja Neubauer und die Maske von Monika Krestan & Team. so hervorragend unterstützt werden.

Bernhard Fritsch hat sich am 17. Juni 2012 während der Vorbereitungen auf eine solche "Alice" - Show mit seiner Kamera auf den Weg gemacht, um diese letzten Eindrücke knapp vor Beginn der Vorstellung in beeindruckenden Bildern fest zu halten.  

"Alice im Wunderland Jr." - Juni 2012

09.07.12 | 173 Fotos

"Alice im Wunderland Jr." - Juni 2012

Am 16. & 17. Juni 2012 präsentierte die PERFORMING ACADEMY die Österreich Premiere von "Alice im Wunderland Jr.".
Im Rahmen von Disneys Junge Bühne war das nach "Aladdin Jr." die zweite aufsehenerregende Premiere innerhalb kurzer Zeit. 
Die Begeisterung bei Publikum und Experten war groß und durch die Fotos von Bernhard Fritsch kann man gut die Intensität dieser Aufführung erahnen.

Regie: Norbert Holoubek
Musik. Leitung: Marie Landreth
Choreographie: Sabine Arthold & Susanne Rietz 

Backstage bei Austrian & European Open - April & Mai 2012

09.07.12 | 202 Fotos

Backstage bei Austrian & European Open - April & Mai 2012

Perfekte Shows auf Bühnen zu sehen ist das eine.
Die dazugehörigen Backstage Bilder mit den Vorbereitungen, der Anspannung, Freude aber auch den Anstrengungen geben einen zumindest ebenso interessanten wie guten Einblick in die Faszination der Bühnen- und Musicalwelt junger Nachwuchstalente. 

Diese Backstage Bilder wurden ausschließlich bei den - für das PCA so erfolgreich verlaufenen Wettbewerbe - Austrian und European Open 2012 im Zeitraum April und Mai in Klagenfurt und Oberpullendorf aufgenommen. 

"Hexensalat" - Mai 2012

05.07.12 | 36 Fotos

"Hexensalat" - Mai 2012

Die Abschlußshow der PERFORMING YOUTH COMPANY fand im Mai 2012 im Theater Akzent statt.

Nach einem neu erdachten Buch von Eva Zamostny, erweckten die jungen Darstellerinnen im Alter von 9 bis 16 Jahren, die teilweise zum ersten Mal auf einer professionellen Bühne standen, die Geschichte rund um drei Hexen zum Leben. 
Drei aus diesem Nachwuchsensemble schafften den Sprung in den Xmas Cast, was eine tolle Weiterentwicklung bedeutet.  

Regie: Thomas Smolej
Musikalische Leitung: Julia Raich
Choreographien: Wilbirg Helml, Ingrid Korpitsch, Julia Raich, Eva Zamostny

KATEGORIEN

JAHRE