Fotos

"Xmas Guardian" - Weihnachtsmusical - Dezember 2018

12.03.2019 | 189 Fotos

"Xmas Guardian" - Weihnachtsmusical - Dezember 2018

Das Weihnachtsmusical "XMAS GUARDIAN" handelt von dem Waisenkind "Mara", dem durch seine menschliche und einfühlende Art gelingt, gerade noch den Weltuntergang zu verhindern, den die Erzengeln schon längst vorbereitet hatten. In einer mit viel Witz erzählten Geschichte, schafften die jungen DarstellerInnen zahlreiche Momente, die die Zuseher zum "Mitfühlen und Nachdenken" brachte.

Buch: Jürgen KAPAUN

Regie: Viktoria ROTTENSTEINER & Anne RAB

Musikalische leitung: Maximilian KLAKOW

Choreographie: Marina PETKOV

Kostüme: Brigitte HUBER-MADER

Fotos: Bernhard FRITSCH & Thomas ÖHNER 

Jugendmusical "THINK!" - Juni 2018

04.11.2018 | 40 Fotos

Jugendmusical "THINK!" - Juni 2018

Die Performing Youth Company präsentierte im Juni 2018 das neu geschriebene Jugendmusical "YOUTH! - der fantastische Fall der Charlie Holmes".
Unter der Leitung eines begeisterten Leading Teams brillierte das 25-köpfige Ensemble in Gesang, Schauspiel und Tanz. Aufgrund dieser erfolgreichen Aufführung wurde die Performing Youth eingeladen "THINK!" Anfang 2019 auch im WUK sowie in Eisenstadt zur Wieder-Aufführung zu bringen. 

Regie: Daniel KARANITSCH

Musikalische Leitung: Clara MONTOCCHIO

Choreographie: Domenika ARNETZEDER

Buch: alle drei oben genannten 

Fotos: Bernhard FRITSCH & THomas ÖHNER

"Show ´18 & Power of Youth" - Juni 2018

04.11.2018 | 86 Fotos

"Show ´18 & Power of Youth" - Juni 2018

Bei der Kinderabschlußaufführung der Jugentanzklassen des Performing Center Austria wurde nicht nur das Ballett "Five Little Ballets" präsentiert, sondern in "Show 2018" auch eine große Vielzahl an Jazz, Hip Hop, Modern und Steppnummern.
In "Power of Youth 18" wurden die erfolgreichen und bei den Wettbewerben ausgezeichneten Choreographien präsentiert. Diese Aufführungsreihe war das krönende Finale eines erfolgreichen Jahres. 

Fotos: Bernhard FRITSCH & Thomas ÖHNER

"Five Little Ballets" - Juni 2018

04.11.2018 | 43 Fotos

"Five Little Ballets" - Juni 2018

Im Juni 2018 feierte bei der Schlußaufführung der Kinder- und Jugendtanzklassen des Performing Center Austria das Ballett "Five Little Ballets" im Theater Akzent seine Premiere.

Für die Choreographie war einmal mehr Alexandra YOUNG-SCHMIDT, unterstützt von Denise VINCZE, verantwortlich.

Die Fotos stammen von Bernhard FRITSCH.

"Xmas Episode One" - Weihnachtsmusical - Dezember 2016

05.11.2017 | 268 Fotos

"Xmas Episode One" - Weihnachtsmusical - Dezember 2016

Im Dezember 2016 feierte "Xmas Episode 1 - wie alles begann" seine vielumjubelte Spielserie. Die 31 jungen DarstellerInnen mit einem Durchschnittsalter von 14,5 Jahren zündeten dabei auf der Bühne des Theaters Akzent ein regelrechtes Feuerwerk. Die witzige Story von "Xmas Episode 1" erzählte den Werdegang der jungen Maria, Josef und der heiligen drei Könige bis zu Jesu Geburt - eben wie alles begann. 

Buch: Tommy TATZBER

Idee und Regie: Rita SEREINIG

Musikalische Leitung: Bernd LEICHTFRIED

Choreographie: Susanne RIETZ

Regie- & Choreographieassistenz: Elisabeth BLUTSCH

Fotos: Bernhard FRITSCH & Thomas ÖHNER

KATEGORIEN

JAHRE


Warning: Use of undefined constant ul_class - assumed 'ul_class' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/296606_1070/webseiten/610604/wp-content/themes/performingcenter_2017/fotos_fossy_christian.php on line 341