Fotos

"Show `13" & "Power of Youth `13" - Juni 2013

30.08.2013 | 339 Fotos

"Show `13" & "Power of Youth `13" - Juni 2013

Im Rahmen der Kinder- und Jugendtanzaufführung „The Wizard of Oz“ wurde vom 24. – 27. Juni 2013 im Theater Akzent auch die „SHOW ´13“ mit beeindruckenden Jazz-, Modern-, Hip Hop-, Musical- und Steppnummern gezeigt.
In einer speziellen Galaaufführung wurden unter dem Titel „POWER OF YOUTH ´13“ alle 25 Preisträger des PCA der Austrian und European Open 2013 präsentiert.
Die Choreographien beider Shows stammten von Sabine Arthold, Lisa Tatzber, Thomas Poms, Angela-Denise Vincze, Susi Rietz, Anna Auzinger, Bobb Griffith, Marcus Tesch, Melanie Maier, David Egger, Julia Raich, Lukas Ruziczka und Doris Resch.

Der Großteil der faszinierenden Fotos beider Shows stammt einmal mehr von Bernhard Fritsch, erstmals ergänzt durch Impressionen von Thomas Öhner.

"Last Xmas" - Dezember 2012

01.01.2013 | 551 Fotos

"Last Xmas" - Dezember 2012

Vom 13. – 21.12.2012 ging in 12 Vorstellungen von „LAST XMAS“ vor mehr als 5.400 (!) Zuseheren einmal mehr das größte und erfolgreichste Jugend-Musicalprojekt Österrechs über die Bühne.
38 DarstellerInnen mit einem Durchschnittsalter von 14,5 Jahren (!) brannten dabei ein regelrechtes Feuerwerk aus Talent, Spielfreude und Leidenschaft ab, das seinesgleichen sucht. Die intelligente und spannende Story drehte sich um das Wiederfinden von Weihnachten im Jahr 2062. Die Begeisterung vor und auf der Bühne war riesengroß.
Die vorliegende Galerie mit größtenteils Fotos von Bernhard Fritsch gibt einen kleinen Einblick in diese bemerkenswerte Produktion.

Buch: Tommy Tatzber
Regie: Jürgen Kapaun
Choreographie: Lisa Tatzber & Thomas Poms
Musik. Leitung: Sandra Schennach & Julia Raich    

Academy Weihnachts Minishow - Dezember 2012

02.01.2013 | 65 Fotos

Academy Weihnachts Minishow - Dezember 2012

Die Weihnachts-Minishows der PERFORMING ACADEMY sind unmittelbar nach den ersten Semesterprüfungen immer auch ein Rückblick auf Vergangenes aber gleichzeitig ebenso ein vorausschauendeR Blick auf das bevorstehende, spannende Neue.
Mit den großen Erfolgen 2012 und den durchaus sehr zufriedenstellenden Prüfungen in Ballett, Jazz, Stepp und Gesang markierte die Weihnachts-Minishow am 15.12.2012, speziell für die StudentInnen, aber vor allem einen weiteren „Milestone“ in ihrem professionellen Weg zur Bühne.

Im Endeffekt spannte sich der Bogen der Beiträge dieser Minishow von impulsiven, beeindruckenden, witzigen bis besinnlichen Momenten. 

Bernhard Fritsch war bei dieser Minishow dabei und sammelte die Impressionen dieser Fotogalerie . 

"Peter Pan & Show ´12" - der Showteil - Juni 2012

10.07.2012 | 221 Fotos

"Peter Pan & Show ´12" - der Showteil - Juni 2012

Im Showteil zu der Abschlussaufführung "PETER PAN & Show `12" aber auch in der Sondershow "Power of Youth" wurden Auszüge aus den Wettbewerbsbeiträgen genauso gezeigt, wie zusätzliche Nummern, die über das Ausbildungsjahr direkt in den einzelnen Tanzklassen in den Bereichen Jazz, Modern, Hip Hop und Stepp erarbeitet wurden.

Das Niveau der Beiträge war größtenteil beeindruckend und die Zuseher konnten so sehr gut nachvollziehen, warum das PCA dieses Jahr so viele Auszeichnungen in allen Alterskategorien erzielen konnte.

Für die Choreographien verantwortlich zeichneten Sabine Arthold, Lisa Tatzber, Thomas Poms, Doris Resch, Anna Auzinger, Angela Vincze und Bobb Griffith

"Peter Pan" - das Ballett - Juni 2012

10.07.2012 | 67 Fotos

"Peter Pan" - das Ballett - Juni 2012

Vom 26. - 28 Juni 2012 kam es im Theater Akzent zu den Abschlussaufführungen der Kinder- und Jugendtanzklassen unter den Titel "PETER PAN & Show ´12".
Diese Foto-Galerie ist ausschließlich dem Ballett "Peter Pan" zur Musik von Christian Hanak gewidmet, der dieses Stück vor mittlerweile zehn Jahren speziell für das PCA komponierte.

Die Choreographie stammt von Alexandra Young-Schmidt unter Beteiligung von Saskia Tindle und Angela Vincze.

KATEGORIEN

JAHRE