Fotos

"Show '14" & "The Power of Youth '14" - Juni 2014

10.10.14 | 346 Fotos

"Show '14" & "The Power of Youth '14" - Juni 2014

Vom 23. bis 26. Juni 2014 zeigte das PERFORMING CENTER AUSTRIA neben dem Ballett "Die Schneekönigin" auch die "SHOW '14", die eine Vielzahl interessanter Jazz-, Modern-, Hip Hop-, Gesangs- und Steppbeiträge beinhaltete. 
Ein Tag der viertägigen Veranstaltungsreihe war dabei ausschließlich den 2014 so erfolgreichen PCA Wettbewerbsbeiträgen unter dem Titel "The Power of Youth" gewidmet.
In allen Shows wurden von den jungen TänzerInnen beeindruckende Leistungen und Talentproben abgeliefert.
Die Choreographien stammten dabei von: Sabine ARTHOLD, Lisa TATZBER, Thomas POMS, Melanie HUNGER, Esther TREML, Liane MAYNARD, Doris RESCH, Valerie LICHTENWÖRTHER, Anna-Magdalena AUZINGER, Bobb GRIFFITH, Angela Denise VINCZE und Michael REARDON.
Die tollen Fotos dazu kommen einmal mehr von Bernhard FRITSCH

"Die Schneekönigin" - Ballett - Juni 2014

10.10.14 | 83 Fotos

"Die Schneekönigin" - Ballett - Juni 2014

Vom 23. - 26. Juni 2014 präsentierte das PERFORMING CENTER AUSTRIA als große Jahresschlußaufführung das Ballett "Die Schneekönigin".
Für die Choreographie verantwortlich zeichnete Alexandra YOUNG-SCHMIDT, des es erneut gelang, das Können der kleinen und großen TänzerInnen perfekt auf der Bühne zu präsentieren.

Die schönen Bühnenfotos stammen von Bernhard FRITSCH

"Rigor Mortis - Der Tod steht uns gut" - Mai 2014

21.08.14 | 212 Fotos

"Rigor Mortis - Der Tod steht uns gut" - Mai 2014

Am 1. und 2. Mai feierte "RIGOR MORTIS - Der Tod steht uns gut" seine vielumjubelten Vorstellungen, zeigten die 12 Hauptprotagonisten, die gleichzeitig auch die 12 AbsolventInnen und angehenden Musical-Profis waren, doch brilliante Leistungen. Das von Rita Sereinig erdachte und inszenierte Stück war eine Mischung aus morbider Satire, enorm viel Witz und hoher Qualität.

Die beeindruckenden Fotos kommen einmal mehr von Bernhard Fritsch.

Idee und Buch: Rita Sereinig
Choreographie: Sabine Arthold & Susi Rietz
Musikaische Leitung: Marie Landreth 
Maske: Manuela Maderthaner
Kostüme: Katja Neubauer 

"Xmas Angels" - Dezember 2013

15.01.14 | 360 Fotos

"Xmas Angels" - Dezember 2013

Vom 12. – 20. Dezember 2013 war die mittlerweile vierzehnte Produktion des Xmas Projekts mit „XMAS ANGELS“ in insgesamt 12 Vorstellungen im Theater Akzent zu sehen. Mehr als 5.000 Besucher waren über die beeindruckenden Leistungen der jungen DarstellerInnen in Tanz, Gesang und Schauspiel begeistert, die einmal mehr die Sonderstellung des in Österreich größten und erfolgreichsten Jugendmusicalprojekts unterstreichen. Die vorliegende Fotogalerie zeigt eine Vielzahl fantastischer Impressionen aus dieser Vorstellungsreihe, aus denen die Intensität dieses Jugendmusicals und die Kraft der jungen Protagonisten selbst im Nachhinein gut nachzuvollziehen sind.

Buch: Tommy Tatzber
Regie: Jürgen Kapaun
Musikalische Leitung: Arpad Krämer
Choreographie: Susi Rietz, Lisa Tatzber

  • 1

KATEGORIEN

JAHRE