Fotos

"Pinocchio"-Ballett - Juni 2015

19.11.2016 | 121 Fotos

"Pinocchio"-Ballett - Juni 2015

Vom 29.6. - 2.7.2015 präsentierte das Performing Center Austria das Kinderballett "PINOCCHIO".
Für die Choreographie zeichnete Alexandra YOUNG-SCHMIDT verantwortlich.

Die Bühnenfotos stammen von Bernhard FRITSCH.

"Das VORSpiel" Mai 2015

13.05.2015 | 27 Fotos

"Das VORSpiel" Mai 2015

Am 1. und 2. Mai 2015 fand im Theater Akzent die Abschlußaufführung des 3. Jahrgangs der PERFORMING ACADEMY statt.
In der Regie von Ruth BRAUER-KVAM brillierten die 11 AbsolventInnen in dieser höchst amüsanten Theaterproduktion.

Choreographie: Sabine ARTHOLD
Musikalische Leitung: Marie LANDRETH & Michael POSTMANN

Orchester: JAM MUSIC LAB

Darsteller: Elisabeth BLUTSCH, Tina CAROLI, David FELLNER, Veronika HAMMER, Georg HASENZAGEL, Nele NEUGEBAUER, Michael POSTMANN, Marc RAUSER, Bettina SCHAWARZ, Anja STRUC, Marjeta URCH

Alle Fotos von Bernhard FRITSCH

"Show '14" & "The Power of Youth '14" - Juni 2014

10.10.2014 | 346 Fotos

"Show '14" & "The Power of Youth '14" - Juni 2014

Vom 23. bis 26. Juni 2014 zeigte das PERFORMING CENTER AUSTRIA neben dem Ballett "Die Schneekönigin" auch die "SHOW '14", die eine Vielzahl interessanter Jazz-, Modern-, Hip Hop-, Gesangs- und Steppbeiträge beinhaltete. 
Ein Tag der viertägigen Veranstaltungsreihe war dabei ausschließlich den 2014 so erfolgreichen PCA Wettbewerbsbeiträgen unter dem Titel "The Power of Youth" gewidmet.
In allen Shows wurden von den jungen TänzerInnen beeindruckende Leistungen und Talentproben abgeliefert.
Die Choreographien stammten dabei von: Sabine ARTHOLD, Lisa TATZBER, Thomas POMS, Melanie HUNGER, Esther TREML, Liane MAYNARD, Doris RESCH, Valerie LICHTENWÖRTHER, Anna-Magdalena AUZINGER, Bobb GRIFFITH, Angela Denise VINCZE und Michael REARDON.
Die tollen Fotos dazu kommen einmal mehr von Bernhard FRITSCH

"Die Schneekönigin" - Ballett - Juni 2014

10.10.2014 | 83 Fotos

"Die Schneekönigin" - Ballett - Juni 2014

Vom 23. - 26. Juni 2014 präsentierte das PERFORMING CENTER AUSTRIA als große Jahresschlußaufführung das Ballett "Die Schneekönigin".
Für die Choreographie verantwortlich zeichnete Alexandra YOUNG-SCHMIDT, des es erneut gelang, das Können der kleinen und großen TänzerInnen perfekt auf der Bühne zu präsentieren.

Die schönen Bühnenfotos stammen von Bernhard FRITSCH

"Rigor Mortis - Der Tod steht uns gut" - Mai 2014

21.08.2014 | 212 Fotos

"Rigor Mortis - Der Tod steht uns gut" - Mai 2014

Am 1. und 2. Mai feierte "RIGOR MORTIS - Der Tod steht uns gut" seine vielumjubelten Vorstellungen, zeigten die 12 Hauptprotagonisten, die gleichzeitig auch die 12 AbsolventInnen und angehenden Musical-Profis waren, doch brilliante Leistungen. Das von Rita Sereinig erdachte und inszenierte Stück war eine Mischung aus morbider Satire, enorm viel Witz und hoher Qualität.

Die beeindruckenden Fotos kommen einmal mehr von Bernhard Fritsch.

Idee und Buch: Rita Sereinig
Choreographie: Sabine Arthold & Susi Rietz
Musikaische Leitung: Marie Landreth 
Maske: Manuela Maderthaner
Kostüme: Katja Neubauer 

KATEGORIEN

JAHRE