News

« Zurück zur Übersicht

Neuer Jugendmusical-Kurs ab Februar ´17!

18. Januar 2017

Das vielseitige Musicalgenre begeistert jung und alt. Oft fragen sich Interessierte und hoffnungsvolle Jungtalente, wie sie im Musicalbereich einen guten Einstieg schaffen können. Wann, wie und wo man damit beginnen kann?

Erst Ende Dezember 2016 feierte das junge Ensemble von „Xmas Episode One“ im Theater Akzent vor 6.000 Zuseher einen Riesenerfolg. Die Youth Company ist wiederum bereits seit Oktober im Training und bereitet ein neues Stück vor.

In beiden Jugendkompanien des Performing Center Austria wird gesungen, gespielt und getanzt damit so die Basis geschaffen werden kann, „große Sprünge“ zu machen.

Damit man in die spannende Welt des Musical aber auch unter-jährig so richtig durchstarten kann, haben wir für 7 – 11 -jährige sowie für 12 – 17-jährige neue und spezielle „JUGENDMUSICAL-TANZKURSE“ eingerichtet, die nach den Semesterferien, am 14.2.2017 immer von 15:15-16:30 sowie 16:30-18:00 Uhr, starten.

Roberto in Action

Ideal dabei ist, dass wir für diesen Musicalkurs mit Roberto MARTINELLI einen ausgewiesenen Musicalprofi gewinnen konnten, der bereits in Musicals wie „CATS“ und  „WEST SIDE STORY“ auf der Bühne stand.

Ganz nebenbei zeichnet er auch für den „Dance, Sing & Act“ VLOG auf YouTube verantwortlich, in dem er regelmäßig über Showbranche, Training und natürlich Tanz, Gesang und Schauspiel berichtet.
Ideal ist dieser Musicalkurs auch als Vorbereitung für die kommenden Xmas Project- und Youth Company Auditions die im Frühling und Herbst 2017 stattfinden werden.

 

JUGENDMUSICAL-TANZKURS

FÜR DIE JÜNGEREN:

Dienstag 15:15 – 16:30 Uhr im PCA 11

von 14.2. – 25.4.2017

10 Einheiten: 110.- € (incl. Mwst.)

Alter: 7 – 11 Jahre

Level: Anfänger bis leicht Fortgeschrittene

 

 

FÜR DIE ÄLTEREN:

Dienstag 16:30 – 18:00 Uhr im PCA 11

von 14.2. – 25.4.2017

10 Einheiten: 120.- € (incl. Mwst.)

Alter: 12 – 17 Jahre

Level: Anfänger bis leicht Fortgeschrittene

Anmeldung unter: info@performingcenter.net Kennwort: yeswedancemusical

 

Mit Episode 11 des „Dance, Sing & Act“-VLogs hat Roberto nun auch einen eigenen Beitrag gestaltet, in dem er unter anderem auch kurz auf den neuen Musical-Jugendkurs eingeht und so richtig Lust auf Musical macht.

 

GEWINNSPIEL

Als besonderes Special für die Mutigen unter euch, haben wir uns auch ein ganz besonderes Gewinnspiel einfallen lassen: Such dir ein Musical aus, überlege dir – mit oder ohne Musik – einen Move, einen kurzen Tanz oder eine typische Musicalbewegung und poste das dann auf INSTAGRAM mit dem Hashtag #yeswedancemusical.
Aus allen Einsendungen wird am 8.2.2017 jeweils pro Kurs ein Gewinner ermittelt, der den Jugendmusical-Kurs kostenlos besuchen kann.

Ganz wichtig: Sichere dir auf alle Fälle zeitgerecht einen Platz im Kurs und vergiss bei deinem Posting nicht auf den Hashtag #yeswedancemusical. Stichtag der Postings ist der 7.2.2017