Die Tanzsaison 2023 für offene Jazztanzstunden für Erwachsene – immer von Montag bis Mittwoch – im Performing Center Austria startet mit einem großen Knall, werden diese doch von zwei tollen TänzerInnen bzw. ChoreographInnen aus England übernommen.
Bereits in der Woche vom 9.1.2023 übernimmt Susannah MURPHY einmalig die Jazz 1 Slow Einheit am Dienstag um 19:30 Uhr, wobei sie bis Juni 2023 immer die Jazz 1+2 Klasse an den Montagen, von 20:15 – 21:45 Uhr fix unterrichten wird.
Nächste Woche, ab 17.1.2023 kommt dann Nigel WATSON nach Wien und damit direkt auch ins Performing Center Austria, wo er bis zum 22.2.2023 exklusiv unser erstklassiges Lehrerteam verstärken wird.
Nur ein kurzer Blick auf die Lebensläufe zeigt, welch Qualität beide mitbringen und wir sind uns sicher, dass man nicht nur technisch viel lernen kann, sondern dass auch die sympathische Art von Susannah und Nigel im Performing Center Austria hervorragend aufgenommen werden wird.
Die Jazztanzeinheiten können als Kurs, Einzelstunde oder mit dem Top Ten Ticket besucht werden!
Susannah Murphy kam 2021 für ihr Engagement in „CATS“ nach Wien, wo sie unter anderem als weiße Katze „Victoria“ sowie als „Jemima“ und im Ensemble zu sehen war.
Danach folgte ihr Engagement im vielumjubelten „Anastasia“ im Musiktheater Linz, in dem sie auch 2023 genauso zu sehen ist, wie in der Nachfolgeproduktion von „Catch me if you Can“, das erst kürzlich seine Premiere feierte!
Ihre Tanzausbildung in England umfasste die Schwerpunkte Klassisches Ballett und Jazztanz, aber auch in den Tanzstilen Contemporary Dance, Flamenco, Steppen bis hin zu Pas de Deux und auf Spitze ist sie zu Hause, war sie doch bereits auch in dem Ballett „Rome & Julia“ zu sehen.
Nigel Watson, der in London am renommierten „Doreen Bird College of Dance and Musical Theatre“ ausgebildet wurde, wiederum war mehrfacher Dance Captain und Darsteller in Musicals wie „We Will Rock You“, „CATS“, „High Society, „Mamma Mia“, „Shrek“ bis hin zu „Ich war noch niemals in New York“, „Fame“ und „High Society“.
Als Assistant Choreographer war er für die Oper „Aida“ an der Semperoper in Dresden tätig, oder auch beim Musical „Hairspray“, oder auch beim Musikvideo „Radio“ von „Rammstein“.
Ab Ende Februar 2023 wird er Wien wieder verlassen, um als Co-Choreograph und Darsteller in der Tournee-Produktion „Ein Amerikaner in Paris“ tätig sein.
Die Einheiten beider Choreographen in abwechselnder Besetzung im PCA sind:
Montag, 20:15 – 21:45 Uhr JAZZ 1+2 für fortgeschrittene TänzerInnen mit Susannah
Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr JAZZ 1 SLOW für leicht fortgeschrittene TänzerInnen mit Nigel
Mittwoch, 20:30 – 22:00 Uhr JAZZ 1+2 für fortgeschrittene TänzerInnen mit Nigel
Auf alle Fälle ist das eine einmalige Gelegenheit für ambitionierte und leidenschaftliche JazztänzerInnen in Wien, den Unterricht bei zwei solchen Profis genießen zu können!
Als Kurs, Einzelstunden oder Top Ten Ticket zu besuchen!