News

« Zurück zur Übersicht

XMAS kann kommen!

11. Mai 2015

IMG_0897TM80Am vergangenen Wochenende, am 9. und 10. Mai 2015, fand im PCA 11 im Wiener Gasometer die Audition für das XMAS PROJEKT, Österreichs größtes Jugendmusicalprojekt, statt.

Dieses Projekt ist eines der bedeutendsten Sprungbretter für talentierter DarstellerInnen, die es in späterer Folge zum erfolgreichen Muscaldarsteller schafften.

Und auch dieses Jahr sah das Leading Team rund um Lisa TATZBER und Thomas POMS, die beide dieses Jahr für Regie und Choreographie zuständig zeichnen, eine Vielzahl vielversprechender Leistungen der 8 bis 18-jährigen Bewerber.
IMG_1007TM80Erstmals im Leading Team und somit auch bei der XMAS-Audition dabei, war auch Michael POSTMANN, der beim neuen Stück für die musikalische Leitung zuständig ist.
Der Titel des diesjährigen Stücks lautet „XMAS INSIDE“ und Tommy TATZBER ist schon dabei, die Rollen auf die am Wochenende gecasteten Darsteller im Feinschliff anzupassen.
IMG_0918TM80Bei der Audition gab es eine Vielzahl an Highlights beim Tanzen, bei der Schauspielimpro aber auch bei Gesang, bei dem uns besonders freute, dass sehr gute TänzerInnen auch in Gesang eine wirklich interessante Entwicklung präsentierten.

IMG_1243TM80Da konnte man eine große Bandbreite von Amy Winehouse Songs bis zum „Phantom der Oper“, „Macavity“ aus CATS oder tolle und berührende Interpretationen von „Quiet“, einem Lied aus dem Musical „Mathilda“, hören.

IMG_1277TM80Wir freuen uns auf ein starkes XMAS-Ensemble, das ab 17.8.2015 mit den Intensivproben startet.
Dieses Ensemble wird noch um diejenigen erweitert, die wegen Muttertag und Auslandsreisen beim ersten Termin keine Zeit hatten zu kommen, und die deswegen bei der Nachaudition am 31.5.2015 um 10:00 Uhr, diesmal im PCA 7, ebenfalls eine Chance bekommen, beim großen Weihnachtsmusical mitzumachen, das im Dezember 2015 rund neun Mal im Theater Akzent gezeigt wird.

Hier geht´s zum ANMELDEBOGEN zur Nachaudition am 31.5.2015

Mehr Fotos zur XMAS-Audition schon bald unter der PERFORMING CENTER – FACEBOOK – Seite.

data-href="http://www.performingcenter.at/xmas-kann-kommen/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">