News

« Zurück zur Übersicht

Ready, Steady, – Youth Company 13/14

7. Oktober 2013

IMG_0500TM_60


Am vergangenen Samstag stellte die PERFORMING YOUTH COMPANY Audition einen gebührenden Abschluss der Castingwochen im PCA dar, entschied doch das neue Leading Team rund um Esther Treml, in der vier intensive Stunden dauernden Audition, über die Zusammensetzung der neuen PERFORMING YOUTH COMPANY.

Den Beginn der Audition machte das Warming Up mit Kathi Lenz, das von einem Cross the Floor von Valerie Lichtenwörther gefolgt wurde.
In der nachfolgenden Choreographie von Kathi waren vor allem schnelle Auffassungsgabe, Technik und Ausdruck gefragt, die doch einige ziemlich forderten, musste doch jeder nicht nur in der großen Gruppe, sondern schlussendlich auch in kleinen Fünfergruppen tanzen.

IMG_0407TM_60


Nach einer kurzen Pause übernahm David Egger den Akrobatik Check, da die NEUE YOUTH COMPANY, neben Urban Dance & Hip Hop, auch einen Schwerpunkt in Akrobatik und Gesang setzen wird. Ähnlich wie beim Tanzen waren auch bei Akrobatik alle BewerberInnen mit vollem Einsatz dabei.

Die YOUTH COMPANY ist oftmals ein wichtiges Sprungbrett für junge Talente, die innerhalb eines Jahres  erstmals mit dem Theater und intensiven Proben konfrontiert werden. Umso schöner war zu beobachten, dass bei der diesjährigen Audition einige BewerberInnen auffielen, die schöne Allround-Fähigkeiten zeigten, was im Konkreten bedeutet, dass sie über ein interessantes Potential in Tanz, Gesang und Ausdruck verfügen.

IMG_0412TM_60


Dies wurde vor allem bei der Gesangsaudition offensichtlich, bei der teilweise wirklich erstaunliche Leistungen gezeigt wurden. Ein Angebot an Begabung also, dass die im Leading Team für Gesang zuständige, Julia Raich, sicher bestens umzusetzen wissen wird.

Natürlich gibt es in allen Bereichen noch viele Entwicklungspotentiale aber genau dafür ist ja auch die PERFORMING YOUTH COMPANY da, um solche Anlagen bei jungen Menschen durch regelmäßiges Üben und Lernen, Schritt für Schritt zur Entfaltung bringen zu können.

IMG_0573TM-60IMG_0580TM-60

Das Fazit für das neue Leading Team der Company war ein sehr Positives, weil an diesem Samstag viele neue, und ein paar bekannte, Gesichter eine so starke Visitenkarte abgaben, dass sich jeder einzelne der LehrerInnen auf das gemeinsame Ausbildungsjahr freut.

Esther und ihr Team haben sich viel vorgenommen, weshalb die Samstage mit Sicherheit intensiv und natürlich auch anstrengend werden, aber andererseits dadurch garantiert ist, dass am Ende jeder einzelnen zufrieden auf die erbrachten Leistungen zurückblicken wird können.

Am kommenden Samstag geht es ab 14:00 Uhr bereits mit einem großen Tanzschwerpunkt los.

Diejenigen, die diesmal den Sprung in die YOUTH COMPANY nicht schafften, sollten keineswegs den Kopf hängen lassen, sondern die gewonnenen Erfahrungen nutzen und es im kommenden Jahr, 2014, bei einer der vielen Möglichkeiten im PERFORMING CENTER AUSTRIA, sei es beim XMAS PROJECT, den Contest Klassen oder wieder bei der PERFORMING YOUTH COMPANY, einfach nochmals probieren.

Julia C.; Nathalie D.; David D.; Zoé H.; Alessa H.; Magdalena I.T.; Natalie K.; Julia K.; Penelope K.; Anna-Luisa M.; Victoria Sch.; Shirin T.; Chiara T.; Selina T.; Fu Yao Zi W.; Marie-Theres W.; Andreas W. und Stella Z. und vorne das Leading Team mit

Das frischgebackene Ensemble der „Neuen“ YOUTH COMPANY mit seinem Leading Team

Wir wünschen der neuen YOUTH COMPANY mit  Julia C.; Nathalie D.; David D.; Zoé H.; Alessa H.; Magdalena I.T.; Natalie K.; Julia K.; Penelope K.; Anna-Luisa M.; Victoria Sch.; Shirin T.; Chiara T.; Selina T.; Fu Yao Zi W.; Marie-Theres W.; Andreas W. und Stella Z. viel Spaß in der Saison 2013/14!

data-href="http://www.performingcenter.at/ready-steady-youth-company-1314/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">