News

« Zurück zur Übersicht

Performing Academy Auditiontermin rückt näher!

12. Januar 2011

Nachdem die Frage nach der Vereinbarkeit überschneidender Auditiontermine an uns herangetragen wurde, findet ihr nachstehend einige Überlegungen zur Aufnahmeaudition der Performing Academy im kommenden Frühling:

Seit vielen Jahren findet die Audition für die Profiausbildung am PERFORMING CENTER AUSTRIA in der Zeit vor Ostern statt. Dieser Termin entspricht der internen Organisationslogik und erfolgt in Absprache mit unseren Kooperationspartnern, der Wien Holding und der Wiener Stadthalle, um Mamut-Projekte, wie Disney „High School Musical“, oder aktuell Disney „Camp Rock – Das Musical“, unter Einbindung der StudentInnen aller Jahrgänge ermöglichen zu können.

Abgesehen davon können und wollen wir uns nicht nach den Terminen anderer Institutionen richten. Generell gilt, dass es sehr wenige Ausbildungsplätze für künftige MusicaldarstellerInnen in Wien zu vergeben gibt und daher die Beantwortung einiger Fragen für jede/jeden BewerberIn im Vorfeld ratsam ist:

Wie sieht die grundsätzliche Ausrichtung der potentiellen Ausbildungsstätte aus, wo liegen die Schwerpunkte, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und wo liegt im Vergleich dazu mein persönliches Potential?

Wir im PERFORMING CENTER AUSTRIA suchen Allrounder, die in den drei Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel in ausgeglichener Gewichtung ausgebildet werden. Zählst du dich zu dieser Spezies, bzw. bist gut in zumindest einer dieser Sparten und verfügst über ausbaufähiges Potential in den beiden anderen, dann bist du bei uns richtig. Den Allroundern gehört die Zukunft im modernen Musiktheater. Diesem Trend tragen wir mit unserem Lehrplan und all den professionellen Großproduktionen schon seit vielen Jahren Rechnung.

Besonders wichtig ist uns, das heimische Potential an jungen KünstlerInnen zu finden, zu erkennen und zu fördern. Die bereits oben erwähnten Produktionen mit unseren Kooperationspartnern und unser Ausbildungskonzept ermöglichen es unseren StudentInnen bereits im Zuge ihrer fundierten Ausbildung interne Audition- und Bühnenerfahrung zu erwerben.

Wir bitten euch also, all die Überlegungen abzuwägen und schlagen euch abgesehen davon vor, euch einfach für die Auditions anzumelden und dann zu versuchen, die Termine bestmöglich zu koordinieren. Das ist ein erster Schritt im professionellen Umgang mit den Herausforderungen und Gesetzmäßigkeiten des Show-Business.

Anmeldeformular Performing Academy

data-href="http://www.performingcenter.at/performing-academy-auditiontermin-ruckt-naher/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">