Schwann, Sandra

Sandra erhielt von früher Kindheit an Tanzunterricht am Performing Center Austria.  Ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin absolvierte sie an der Performing Academy Wien. Bereits als Kind/Jugendliche sammelte sie Bühnenerfahrung, u. a. mit der NewWayKids-Dance Company, der Broadway Connection, am Performing Center Austria z. B. mit XMAS-Shows (Theater Akzent) und Disneys ALICE IM WUNDERLAND (Wr. Stadthalle); tanzte für den KIDDY CONTEST und ist mehrfache Meisterin bei internationalen Tanzmeisterschaften, wie z. B. Austrian und European Open (Solo, Duo u. Formation).

Ab Start ihrer professionellen Musicalausbildung konnte man sie z. B. bei den Karl May Festspielen Winzendorf in DER SCAHTZ IM SILBERSEE sehen sowie in HAPPY BIRTHDAY UWE KRÖGER (Wr. Stadthalle), in PETER PAN am Stadttheater Mödling und in der Hauptrolle Sandra in DERNIERE am Theater Akzent. 2018 war sie im Ronacher in TANZ DER VAMPIRE“ zu sehen. Nachdem sie 2019 international tätig war, ist sie 2021 in WEST SIDE STORY bei den Seefestspielen Mörbisch im Einsatz.

Darüber hinaus wurde sie Finalistin bei der Casting-Show GOT TO DANCE, tanzte beim EUROVISION SONG CONTEST (ORF), ist im Musikvideo NOVEMBER von Sara Jane sowie UNGESRPOCHEN von Bia als Tanz-Solistin und im Kurzfilm BALLAVITA gemeinsam mit Thomas Kraml zu sehen.