Krierer, Sara Livia

REGIE XMAS TWENTY TWO

Sara Livia KRIERER blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung als Schauspielerin, Moderatorin und Regisseurin zurück

Ihre Ausbildung erhielt sie am Schubert Konservatorium in Wien. Gleich danach und bis zum heutigen Tag ist sie als freischaffende Schauspielerin in unterschiedlichen Produktionen tätig.

Im Landestheater Bregenz war sie nicht nur als Darstellerin engagiert, sondern leitete auch für drei Jahre den Jugendclub SPIEL.SURIUM am Vorarlberger Landestheater.

Sechs Jahre war sie Dozentin am Schauspiel Labor Wien tätig und hatte dort die Verantwortung über mehrere Gruppen in Rollengestaltung und Ensemblearbeit.
Im Unterricht kann sie deshalb auf ihre Erfahrung aber auch auf ihre pädagogische Ausbildung im Kinder- und Jugendbereich zurückgreifen.

Zu ihren eigenen Inszenierungen zählten „Faden.Schein.Sein oder Wer ist Ich?“ und „Disco Pigs“

Im Performing Center Austria gibt sie nun 2022 ihr Regiedebut mit „Xmas Twenty Two (Arbeitstitel)“ und freut sich ungemein auf die Arbeit mit jungen Talenten.