Wie jedes Jahr sorgt das Xmas-Project auch in diesem Jahr bereits vor der Premiere für Höchstleistungen und erfreuliche Resultate.
Nicht nur auf der Probenbühne, nein auch was den Kartenvorverkauf betrifft, könnte es für „Last Xmas“ nicht besser laufen. Trotz der insgesamt 12 Vorstellungen sind so gut wie alle ausverkauft, damit haben bereits mehr als unglaubliche 5000 Karten ihre erwartungsfrohen Besitzer gefunden.
Für diejenigen, die sich noch nicht dazu zählen dürfen gibt es noch einige wenige letzte Chancen, doch noch bei Österreichs größtem, erfolgreichstem und vor allem beliebtesten Jugendmusical in der Vorweihnachtszeit dabei sein zu können.
Zum einen, in Form von einigen wenigen Restkarten für die einzelnen Termine, und zum anderen, für eine Vorstellung am 18.12., die dazu noch einen zusätzlichen Benefit mit sich bringt.
Die Firma Amway spendet einmal mehr pro verkaufter Karte für die Abendvorstellung von „Last Xmas“, 10 Euro an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Unterstützt von den Kooperationspartnern Performing Center Austria und dem Theater Akzent konnte Amway-Sprecherin Gudrun-Johanna Korec-Neszmerak im Vorjahr einen Scheck über EUR 4.748 an Gudrun Berger, Geschäftsführerin von UNICEF Österreich, überreichen. Natürlich tritt das Ensemble von „Last Xmas“ heuer mit dem fixen Vorsatz an, dieses Ergebnis mit Hilfe des Publikums zu toppen!
Denn auch in diesem Jahr tut jeder, der diesen einzigartigen Musicalabend genießt – nicht nur sich, sondern auch anderen Gutes, denn je mehr Plätze besetzt sind, desto höher fällt die Spende aus. Gudrun-Johanna Korec-Neszmerak meint dazu: „Im Stück setzen sich die Jugendlichen gemeinsam ein, um eine bessere Welt zu schaffen. Wir lassen uns davon inspirieren und stellen UNICEF 10 Euro pro besetztem Sitzplatz zur Verfügung, damit die Organisation in Afrika Schulen und Klassenzimmer bauen, Lernmaterialien zur Verfügung stellen und Lehrer ausbilden kann.“ Damit nicht genug organisiert Amway am Galaabend auch eine Tombola, deren Erlös komplett an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen geht.
Diese gemeinsame Aktion des PERFORMING CENTER AUSTRIA und der Firma Amway sorgt seit nunmehr 5 Jahren für ein ausverkauftes Haus voller ganz besonderer Weihnachtsstimmung.
Für Alexander Tinodi, Geschäftsführer des PERFORMING CENTER AUSTRIA eine sinnvolle wie auch logische Kooperation: „Schön, wenn Kinder und Jugendliche mit ihrem Talent und ihrem Einsatz ein Musical-Projekt so erfolgreich realisieren und damit wiederum anderen Kindern neue Chancen und Perspektiven eröffnen können. Das lässt uns, speziell im 13. Jahr des XMAS-PROJECTS – dem Jahr der Maya Prophezeiungen – und auch mit einem Stück Namens „Last Xmas“, das an einem 13. Premiere feiert, sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken! Das Xmas-Project wird auch im kommenden Jahr mit einem tollen Stück und dieser sinnvollen Kooperation überzeugen.“
Für alle, die „Last Xmas“ auf keinen Fall versäumen möchten und/oder die gute Sache unterstützen wollen, gilt:
Rasch die allerletzten Karten sichern unter 01/501 65 33-06, www.akzent.at