Das Theater Akzent feiert sein 30-jähriges Bestehen – und das unter dem Motto „…kein bißchen leise!“ gleich gebührend mit einer großen Show, zu dem Direktor Wolfgang STURM am 26. September 2019 um 19:30 Uhr ganz spezielle Gäste geladen hat.
Unter so illustren Gästen wie zum Beispiel Schauspieler Erwin STEINHAUER, Kabarettist Dirk STERMANN, Musicaldarstellerin Tania GOLDEN oder Schauspielerin Andrea ECKERT wurden auch die beiden erfolgreichen Jugendmusical Kompanien des Performing Center Austria zu dieser Gala geladen.
Und das mit guten Grund, ist das Performing Center Austria doch bereits seit dem ersten Jahr des Bestehens fixer Kooperationspartner des wohl bedeutendsten Wiener Theaters für hoffnungsvolle Talente im Bereich des Musik- und Tanztheaters.
Unter anderem wird auch das Xmas Projekt des PCA im kommenden Dezember bereits zum 19x seine große Weihnachtsmusical-Premiere mit dem neuen Stück „XMAS BLACKOUT“ feiern und einmal mehr rund 5.000 Besucher erreichen.
Als kleinen Vorgeschmack darauf, wird das Xmas-Ensemble aus diesem Grund am 26.9.2019 einen ersten künstlerischen Ausschnitt aus dem neuen Xmas Musical performen – und das direkt aus der Probenphase heraus!
Den zweiten künstlerischen Beitrag des PCA übernimmt dann das Ensemble der Performing Youth Company mit dem Titel „Welcome to the Renaissance“ aus ihrer letzten Erfolgsproduktion „IT´s TIME„, das natürlich ebenfalls im Theater Akzent uraufgeführt wurde.
Für die künstlerische Umsetzung der PCA Beiträge sorgen Daniel KARANITSCH, Domenika ARNETZEDER, Sophie KROMER, Clara MONTOCCHIO, Adele THOMA und Andreas BRENCIC.
Der Kartenerlös geht an die Initiative „Nein zu Krank und Arm“.
Wir wünschen dem so engagierten Team des Theater Akzents auf diesem Weg nicht nur ein gutes Gelingen für diese große Gala sondern dem Haus auch das Allerbeste für die kommenden 30 Jahre!