
Die bei den Austrian- & European Open sowie bei "Alice hinter dem Spiegel & Show" erfolgreichen "Testron Guys"
Das Ausbildungsjahr 2010/11 und damit das 30. Jahr seit Gründung des PERFORMING CENTER AUSTRIA ist zu Ende! An dieser Stelle lohnt ein Rückblick auf eines der ereignis-aber sicher auch erfolgreichsten Jahre in Österreichs Talentschmiede Nr. 1 des Musiktheaters.
Meilensteine, wie die österreichischen Uraufführungen von Disney’s „Camp Rock – Das Musical“ und „Seussical – The Musical“, sind gesetzt worden und Entscheidendes, wie zum Beispiel die Stipendienoffensive für die StudentInnen der Performing Academy, wurde erreicht.
Das XMAS-Project konnte ebenso wie die Youth-Company und die Abschlussshow der Kindertanzklassen auch dieses Jahr ihr Publikum begeistern und einmal mehr eindrucksvoll zeigen, was Qualität in der Ausbildung im PERFORMING CENTER AUSTRIA im Ergebnis wirklich bedeutet. Messbar gemacht wurde das auch durch die vielen errungenen Meistertitel und Spitzenplätze bei den Austrian- und European Open.
Viele Erfolgsmeldungen gab es im vergangenen Jahr auch vom Künstlermanagement. In zahlreichen Sommerfestspielen stehen Performing Artists in herrlicher Kulisse und tollen Stücken auf der Bühne und auch in vielen wichtigen Produktionen der kommenden Spielsaison spielen sie eine wesentliche Rolle.
Erfolgreich mit dabei und mittendrin sind da auch bereits die AbsolventInnen des Abschlussjahrganges, die ihre Ausbildung an der Performing Academy heuer erfolgreich abschließen konnten. Und auch für Nachwuchs ist gesorgt, denn bei den Auditions für die beiden Jugendmusical-Kompanien, für die Performing Talents und die Performing Academy konnten auch in diesem Jahr die vielversprechendsten Talente für einen Ausbildungsweg am PERFORMING CENTER AUSTRIA gefunden werden.
Das sind schöne Aussichten und davon gibt es noch viele mehr am Ende dieses erfüllten Jahres. Längst sind neue große Eigenproduktionen des PERFORMING CENTER AUSTRIA mit den Kooperationspartnern geplant und viele Herausforderungen und Chancen, auch in Richtung Neustrukturierung und Ausbau, warten darauf umgesetzt und bewältigt zu werden.
Dazu bedarf es mehr denn je des großen Einsatzes und der Energie aller beteiligten Menschen im großen Team des PERFORMING CENTER AUSTRIA. Ihnen gilt am Ende des Ausbildungsjahres unser Dank ebenso wie unseren Partnern, der Wiener Stadthalle und der Wien Holding sowie all unseren Sponsoren und Unterstützern. Sie alle ermöglichen es uns, begabte Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg vom gesunden Hobby, über Wettbewerbe und Bühnenproduktionen bis hinein in ein Berufsleben im Musiktheaterbereich verantwortungsbewusst und erfolgreich zu begleiten.
Im Herbst 2011 läuten die unverbindlichen und kostenlosen Einstufungstage für die Kinderkurse, am 14., 15. und 16. September, das neue Ausbildungsjahr 2011/2012 im PERFORMING CENTER AUSTRIA ein! Wir sind sicher, dass wir auch in diesem Jahr noch weiter (über uns hinaus) wachsen werden und mit neuen Ideen, Kursen, Produktionen, Engagements und Meisterleistungen als „Part of the Dream“ vor allem eines haben werden – gemeinsam sehr viel Spaß!
Wir freuen uns auf ein spannendes Ausbildungsjahr 2011/12 – Go on!
Wer gerne detailliert noch einmal das vergangene Jahr am PERFORMING CENTER AUSTRIA nachvollziehen möchte, kann hier weiterlesen: Rückblick 2011