News

« Zurück zur Übersicht

„Xmas Inside“ rettet den Weihnachtsmann!

16. November 2015

Knapp ein Monat vor der Premiere des Familienmusicals „XMAS INSIDE“ präsentieren wir heute das dazugehörige Plakat dieses größten Jugendmusicals Österreichs.
151113Xmas Inside PlakatSo wie in all den Vorjahren spiegelt sich auch in diesem Plakat stark die Sonderstellung dieses Projekts wieder, zumal nicht nur bei den jedes Jahr präsentierten Stories neue Wege beschritten werden, sondern immer wieder auch bei den unterschiedlichen Plakatgestaltungen. Dieses Jahr ist das Plakat eine Mischung aus Cartoon und realen Fotos junger DarstellerInnen von „Xmas Inside“, die eine Ahnung davon geben, in welch ungewöhnliche Richtung die diesjährige Weihnachtsgeschichte geht. Das Besondere dabei ist, dass der Cartoon von Thomas POMS, einem der beiden RegisseurInnen, gezeichnet wurde, die Fotos einmal mehr von Bernhard Fritsch stammen und für die graphische Gestaltung Paul DOMINICI verantwortlich zeichnet.

Somit passt das Plakat perfekt zu den gesamten Proben von „Xmas Inside“, bei denen es faszinierend zu beobachten ist, wie die jungen Protagonisten mit enorm viel Ausdruckskraft und Energie Schritt für Schritt immer stärker in die einzelnen Rollen hinein wachsen und so ganz entscheidend dazu beitragen, dass „Xmas Inside“ zum Leben erweckt wird.

IMG_6304-2TM60Das so eine Entwicklung möglich ist, hat mehrere Ursachen. Eine davon ist sicherlich, dass das diesjährige Ensemble mit einem Altersdurchschnitt von 15 Jahren über sehr viel Talent verfügt, das Buch von Tommy TATZBER viele darstellerische Möglichkeiten bietet und das Leading Team mit Lisa TATZBER, Thomas POMS, Michael POSTMANN und der Regieassistentin Sophie SCHÜSSLER mit viel Begeisterung und einem Feuerwerk an Ideen am Werk ist.

Das Xmas Projekt selber ist aber schon längst ein großes Performing Center Austria Unterfangen, denn im Hintergrund des Projekts sind mit Bühnenbildner, Kostümbildnerin, PR-Abteilung, Gesamtorganisation etc. noch viele weitere Personen am Werk, die Jahr für Jahr für den Erfolg dieses Projektes mitverantwortlich sind.

IMG_6473-3TM„Xmas Inside“ ist, so wie in all den Vorjahren, aber erneut ein Musical, das für jung und alt gleichermaßen geeignet ist und perfekt auf Weihnachten einstimmt. Ein FAMILIENMUSICAL, das man sich knapp vor Weihnachten gerne mit Geschwistern, Eltern und Großeltern ansieht, weil es zum Nachdenken, Schmunzeln und Staunen gleichermaßen anregt, wenn man die sensationellen Leistungen der jungen Protagonisten in Tanz, Gesang und Schauspiel sieht.

IMG_6372-3TMIn etwas weniger als dreißig Tagen wird dann auch endgültig das Geheimnis gelüftet, ob der Weihnachtsmann und somit auch das Weihnachtsfest 2015, nach einem heimtückischen Angriff, doch noch gerettet werden kann.
In der witzigen und spannenden Story sind dafür vor allem die 28 DarstellerInnen von „Xmas Inside“ verantwortlich, die ab 15.12. eine Performance auf die Bühne bringen werden, die man für ein Jugendmusical getrost als sensationell bezeichnen kann.

IMG_6465-3TMWir freuen uns auf ein enorm spannendes und vorweihnachtliches XMAS-Musical.

Karten zu den Abendvorstellungen am 17., 21. und 23.12.2015 jeweils um 19:00 Uhr gibt es unter www.akzent.at.

Don´t miss it!

data-href="http://www.performingcenter.at/xmas-inside-rettet-den-weihnachtsmann/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">