News

« Zurück zur Übersicht

XMAS – A Very Special Project!

4. Oktober 2013

_DSC2409TMblueXmasAngels50Es gibt viele Gründe, warum das Kinder- und Jugendmusicalprojekt  „XMAS “ aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA etwas ganz Besonderes ist. Zum Beispiel 13 (!) bisher über die Bühne des TheaterAkzent gegangene, völlig unterschiedliche Aufführungen rund um ein Thema, die alle eines auszeichnete: Sehenswerte und beim Publikum hochbeliebte vorweihnachtliche Unterhaltung.

Womit die nächste Besonderheit wohl ein Stück weit erklärt wäre: Von den 11 Vorstellungen in diesem Jahr, sind drei bereits jetzt, bis auf ein paar wenige Restkarten, ausverkauft und auch bei allen anderen Vorstellungen sind viele Karten bereits vergeben. Das ist wirklich bemerkenswert und ein sehr direktes Kompliment vom Publikum, zumal noch nicht einmal die Werbung richtig angelaufen ist oder unsere Schul-Kooperationspartner angesprochen wurde.

Denn – und auch das eine Besonderheit – das „alle Jahre wieder“  ungeduldig erwartete, weil immer kultige, XMAS -Plakat wird in Kürze präsentiert.
Auch in diesem Jahr wird das gelungene Sujet für „XMAS-ANGELS“ wieder für viel Begeisterung sorgen. Das Fotoshooting war wie immer sehr kreativ und lustig, dank Fotograf Bernhard Fritsch hochprofessionell, und die „Fotos von den Fotos“ versprechen  ein gelungenes Ergebnis.

Womit wir bei noch einer „Eigenheit“ des XMAS -Projects wären. Als Zuseher oder Fan, oder beides, kann man weit öfter, als  nur 1x im Jahr bei den Vorführungen, beim XMAS-PROJECT mit dabei sein.

_DSC1746TMblue50Denn dieses Projekt wird filmisch und fotographisch begleitet, dokumentiert, kommentiert und das alles selbstverständlich und mit Freude geteilt – schließlich sind da junge Menschen am Werk und die sind längst im Social (Media) Zeitalter angekommen.

Abgesehen von der lebendigen Fanseite  auf Facebook „XMAS  Angels – offizielle Fanpage“ , die neben vielen tollen Fotos und Berichten aus der Probenwelt auch einen von Ensemble-Mitgliedern handgemachten und sehr kurzweiligen Video Blog enthält, sind es vor allem die sensationellen Videos von Performance Picture Entertainment, auf unserem PERFORMING CENTER AUSTRIA YouTube-Channel, die einen tiefen und auch sehr unterhaltsamen Einblick in die Entstehungsgeschichte von XMAS-ANGELS ermöglichen. Das neueste Werk, das über die Intensivproben berichtet, ist soeben schnittfrisch bei uns und auf unserem PCA-You Tube Channel, eingelangt.

Das XMAS  PROJECT 2013 schreitet voran, es wird fleißig geprobt, die Besetzung steht endgültig fest und wird in Kürze auf der offiziellen Fanpage bekanntgegeben. Und wir werden an dieser Stelle, wie oben angekündigt, sofort nach seinem Erscheinen das „druckfrische“ Plakat präsentieren.

Karten gibt es hier, beim theater akzent

data-href="http://www.performingcenter.at/xmas-a-very-special-project/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">