News

« Zurück zur Übersicht

Vote for „PCA´s Best Picture 2012“!

21. Februar 2013

„Camp Rock“ der Performing Academy – Photo by Bernhard Fritsch

Wähle dein Lieblingsphoto aus den 25 besten Pics des PERFORMING CENTER AUSTRIA aus dem Jahr 2012! Go for it!

Dem PERFORMING CENTER AUSTRIA gelingt es in seinen Bühnenproduktionen  immer wieder, künstlerische Momente zu gestalten, die von purer Energie, technischer Präzession, tiefen Emotionen sowie deren kreativen Ausdruck getragen werden, und die es daher mehr als Wert sind, über jenen kurzen Augenblick hinaus festgehalten zu werden. (So zum Beispiel das oben gewählte Titelbild, das 2010 bei der Performing Academy Produktion „Camp Rock“ gemacht wurde.)

In diesen „Magic Moments“ von Kinder- und Jugendproduktionen bis hin zu den großen Performing Academy Shows entstehen unsere beeindruckenden Photos, die meist durch das einmalige Gespür des Photoraphen Bernhard Fritsch festgehalten werden.
Es ist sicher Können aber mehr noch eine Begabung, im Bruchteil einer Sekunde den Auslöser im „einzig“ richtigen Moment zu betätigen, um so die Intensität  und Gefühle dieses „magischen“ Augenblicks einfangen und „für alle Ewigkeit“  lebendig und spürbar halten zu können .

„Alice im Wunderland Jr.“ aus dem Programm „Disneys Junge Bühne“

Auch oder gerade 2012 ist das mehr als einmal passiert. Manche Motive sind atemberaubend, andere regen zum Schmunzeln an und viele bewegen – aber eines  haben sie alle gemeinsam: sie sind voller Emotionen und erzählen eine starke Geschichte.
Sie alle sind das Spiegelbild des künstlerischen Outputs eines Ausbildungsjahres im Performing Center Austria und haben als „Kunst über die Kunst“ viele Fans in der PCA-Community.

Und genau deswegen haben wir uns erstmals dazu entschlossen, jährlich das „BESTE PHOTO des Performing Center Austria“ zu küren.
Aber wir wollen das nicht alleine entscheiden, sondern rufen deswegen euch,  die Facebook-Community, auf, aus den kraftvollsten und schönsten Photos des Jahres 2012 ihr Lieblings-Sujet zu wählen, um aus den Finalphotos am Ende das „Best Picture 2012“ küren können.

Wichtig dabei ist uns, dass es nicht um eine Bewertung der Produktion, oder der abgebildeten Personen geht, sondern nur um die AUSSAGEKRAFT des Photos an sich – schaut euch in Ruhe alle Fotos an und beurteilt bitte Facetten, wie Spannung, die vermittelte Leidenschaft, den richtigen Augenblick, die perfekte Lichtsetzung, die Dynamik im Bild oder auch die ausgestrahlte Harmonie oder auch andere Faktoren, die für euch ein perfektes Photo ausmachen.

„Aladdin Jr.“ aus dem Programm „Disneys Junge Bühne“

Schließlich werden eure Lieblingsmotive, so nicht schon vorhanden,  in Folge auch als Exponate unserer hauseigenen Galerie „THE ART OF PERFORMING CENTER AUSTRIA“ in Großformat langfristig ein breites Publikum erfreuen.

Natürlich soll Deine Mühe belohnt werden. Wenn dein Vorschlag unter den drei meistgenannten Bildern mit dabei ist, nimmst du bereits an der Verlosung unserer Preise teil:

Und so funktioniert es:

Ab sofort bis 28. Februar 2013 – also rund 40 Tage – gibt es auf unserer FACEBOOK-SEITE  in der Photogalerie „Best Pictures 2012“ die Möglichkeit, deine Stimme in Form eines „LIKES“ für dein Lieblingsphoto unter den 25 Finalbildern des Jahres 2012 abzugeben.

Solltest du dich nicht für eines entscheiden können, kannst du selbstverständlich auch bei mehreren Photos deine „Likes“ abgeben, oder auch Fotos auf Facebook teilen, um diese euren „friends“ zugänglich zu machen und so eure Favoriten zu unterstützen.

Das absolut Schwierigste für uns  in der Vorbereitung war, aus tausenden sehr guten Photos aus dem Jahr 2012 die 25 Finalphotos auszuwählen. Dafür mussten wir zuerst von 100 auf 50 tolle Photos reduzieren, um ganz zum Schluß den finalen Cut mit letztendlich 25 Photos für die Finalrunde zu setzen – und nun seid ihr an der Reihe!

Show des Abschlussjahrganges 2012 der PERFORMING ACADEMY bei „Hear my Song“

Abschluss-Show der Kinder- und Jugendtanzklassen, „Peter Pan & Show 2012“

„The Power of Youth“ Show mit Wettbewerbbeiträgen der „Austrian Open“ und „European Open“ 2012


Wenn das Siegerphoto feststeht, ermitteln wir unmittelbar danach die SiegerInnen unseres Gewinnspiels, die für die Top 3 Bilder stimmten! Diese dürfen sich über folgende Preise freuen:

  1. Ein Poster des Sieger-Photos in A1 im „The Art of Performing Center Austria“ Style
  2. Ein Gutschein über € 100,- für alle Angebote des PCA
  3. Ein Gutschein über € 60,- für alle Angebote des PCA

Und solltest du der Meinung sein, dass uns vielleicht ein Super-Photo ganz einfach entgangen ist, dann mach uns bitte darauf aufmerksam. Vielleicht schafft es dann auf mehrfachen Wunsch nachträglich noch ein weiteres Photo ins Ranking.


X-MAS Project 2012: “Last Xmas”

Die Photos sind bei folgenden Produktionen aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA entstanden (chronologische Reihenfolge):

„Aladdin Jr.“ aus dem Programm „Disneys Junge Bühne“

„Hear my Song“ Show des Abschlussjahrganges 2012 der Performing Academy

„The Power of Youth“ Show mit Wettbewerbsbeiträgen der „Austrian Open“ und „European Open“ 2012

„Alice im Wunderland Jr.“ aus dem Programm „Disneys Junge Bühne“

„Peter Pan & Show ’12 Abschluss-Show der Kinder und Jugendtanzklassen

„Last Xmas“ Xmas Project

 

Viel Spaß beim Voten und wir freuen uns auf rege Beteilung bei der Suche nach dem „Best Picture 2012“ auf unserer Facebook Seite!

data-href="http://www.performingcenter.at/vote-for-pca%c2%b4s-best-picture-2012/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">