News

« Zurück zur Übersicht

Tolle TänzerInnen für KIDDY CONTEST 2014 gesucht!

6. September 2014

009


Wenn  am 8.11.2014 der Kiddy Contest 2014 über die Bühne geht, dann erwartet die Zuseher in der Halle und auf den Bildschirmen nicht nur eine – von PULS 4 sowie von den Masterminds Erwin KIENNAST und Norman WEICHSELBAUM erdachte – perfekte Show, sondern gleichzeitig die Feierlichkeiten zu einem großen Jubiläum – 20 Jahre KIDDY CONTEST!
Zwanzig Jahre Kiddy Contest bedeuten aber auch elektrisierende Choreographien der TänzerInnen des PERFORMING CENTER AUSTRIA Kiddy Contest Tanzensembles, bei dem nun schon mehr als 10 Jahre Maria BLAHOUS für die Choreographien verantwortlich zeichnet.

Jedes Jahr im September kommt es deswegen im PCA zur großen Kiddy Contest Tanzaudition, um so das Tanzensemble für das größte LIVE-Fernsehereignis Österreichs in diesem Alterssegment zusammenstellen zu können.

Gecastet werden ausgezeichnete TänzerInnen zwischen 10 und 16 Jahren, die neben einer hervorragenden Tanztechnik auch über eine gute Bühnen- und Kamerapräsenz verfügen. Denn nur mit diesen Voraussetzungen ist es möglich, dass viele Choreographien in kürzester Zeit eindrucksvoll einstudiert und präsentiert werden können.

Dieses Casting findet deswegen am Sonntag, den 14.9.2014 um 14:00 Uhr  in den neuen Räumlichkeiten des PCA ELEVEN im Gasometer statt, wobei die Audition natürlich gratis ist, solange du dich zuvor über www.performingcenter.at/kiddycontest.pdf angemeldet hast.
Bereits einen Tag vorher werden die 10 Gesangsfinalisten durch eine Jury rund um die beiden oben erwähnten Masterminds – Erwin & Norman -, der TV-Regisseurin, PULS 4 Verantwortlichen, Vertretern der Plattenfirma und natürlich auch durch Maria BLAHOUS und Alexander TINODI ausgewählt.

Entscheidungen, die auch für das einen Tag später stattfindende Tanzcasting nicht ganz unwesentlich sind, sollten doch die TänzerInnen zu den SängerInnen alters- und größenmäßig nicht zu unterschiedlich sein. Es kommt also nicht nur auf tolle Tanzkenntnisse an, sondern auch auf das allgemeine Erscheinungsbild.

So steht einem spannenden Casting nichts mehr im Wege – also am besten gleich heute anmelden.

Passend zum Jubiläum gibt es aber auch doppelte Chancen, bei diesem großen Event künstlerisch mitzuwirken. Denn in der gleichen Audition werden, parallel zur Auswahl von Maria, aber auch weitere TänzerInnen gecastet, die bei einem Side-Event ebenfalls vor 2.000 Zusehern in der Stadthalle ihr tänzerisches Können zeigen dürfen, wobei dieses Casting von Lisa TATZBER durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Talente!

 

data-href="http://www.performingcenter.at/tolle-taenzerinnen-fuer-kiddy-contest-2014-gesucht/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">