News

« Zurück zur Übersicht

The Classical Evening

12. Mai 2011

Am 28.5.2011 um 18:00 Uhr kommt es im PERFORMING CENTER AUSTRIA zum „Classical Evening“ der PERFORMING ACADEMY.

Nur auf den ersten Blick mutet es eigenartig an, dass StudentInnen einer Musicalausbildung klassische Stücke vortragen. Beim genaueren Recherchieren erkennt man, dass sich die Gesangsabteilung an der Academy sehr wohl an der klassischen Gesangs- und Atemtechnik orientiert, um Stimmen gesund so zu entwickeln, damit sich Künstler ein Leben lang darauf  verlassen können.

Hier ist die Analogie zum Tanzen auffallend, bildet doch auch dort das klassische Ballett die Basis jeder  anderen Tanzrichtung.

Am 28.5. sind StudentInnen aller drei Jahrgänge in Werken von Schubert, Mozart, Strauss uvm. zu hören.

Ein anderer Zugang aber nicht minder spannend wie „Camp Rock und „Seussical“.

 

data-href="http://www.performingcenter.at/the-classical-evening/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">