News

« Zurück zur Übersicht

Stimme für Österreich!

12. Januar 2011

Am 14. Mai wird Österreich nach längerer Pause wieder dabei sein – beim „kultigen“ Eurovision Song Contest 2011, der heuer in der Heimat der Herausfordererin Lena Meyer-Landrut stattfinden wird.

Doch wer wird uns in Düsseldorf vertreten und endlich wieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen?

Ganz Österreich entscheidet bereits jetzt, per Publikumsvoting via Ö3, mit, welche zehn KandidatInnen am 25. Februar sich und ihre Songs in der ORF- Finalshow live präsentieren können und wer zum Songcontest 2011 fährt.

Unter den sehr unterschiedlichen KandidatInnen aus allen Musikrichtungen findet sich auch ein großer Name aus dem Musicalbereich. Lana Gordon, die bereits mit vielen PERFORMING ARTISTS, aber auch mit Kim Duddy, gearbeitet hat und in „Lion King“, „Jesus Christ Superstar“, „West Side Story“, „Tarzan“, „Carmen Cubana“, „Hair“ und zahlreichen anderen, höchst erfolgreichen, Musicalproduktionen mit ihrer außergewöhnlich schönen Stimme ein internationales Publikum begeisterte.

Ihr Beitrag „Ask The Universe“ von Werner Stranka & Martin Gellner geht absolut unter die Haut und zeigt, was man mit einer sensationellen Stimme alles machen kann und wie sich ein Siegertitel für Österreich anhören könnte!

Damit wäre nicht das erste Mal ein durschlagender Erfolg beim European Songcontest mit dem Musicalbereich und dem PERFORMING CENTER AUSTRIA eng verbunden. Und das kam so:

Der gebürtige Kärntner Udo Jürgens gewann zwar als Einziger für Österreich den Songcontest, doch noch einmal, nämlich im Jahr 2003, stand eine Kärntnerin auf der Siegerbühne.

Nicht umsonst, so scheint es, schreibt man den KärntnerInnen ein besonderes musisches Talent zu. Claudia Kraxner und ihre Kollegin, die Deutsche Anja von Geldern, beide AbsolventInnen der PERFORMING ACADEMY, holten mit der Sängerin Sertap Erener den Sieg für die Türkei.

In der tänzerisch und stimmlich sehr anspruchsvollen orientalischen Popnummer konnten die, in beiden Bereichen an der PERFORMING ACADEMY top ausgebildeten, Sängerinnen und Tänzerinnen den türkischen Beitrag mit dem Titel „Everyway That I Can“ optimal unterstützen – der Erfolg spricht für sich, die Nummer wurde in ganz Europa ein Hit, was man bis heute gut auf You Tube nachvollziehen kann!

Wir finden, es wird Zeit, dass eine große Stimme aus der österreichischen Musicalcommunity Österreich in Düsseldorf vertritt und wenn euch der Song auch gefällt, votet für Lana!

Bis 31. Jänner habt ihr noch die Möglichkeit, täglich eine Stimme per SMS mit der Nummer „19“ unter der Telefonnummer 0820 600 300 für eure Favoritin abzugeben.

Hier geht’s zum Voting!

data-href="http://www.performingcenter.at/stimme-fur-osterreich/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">