News

« Zurück zur Übersicht

„Peter Pan & Show ’12“

7. Juni 2012

Die Kindertanzklassenschlussaufführung des PERFORMING CENTER AUSTRIA von 26. – 28.6.2011 kommt immer näher und eine kleine Fee namens Tinker Bell ist vorbeigeflogen und hat vorab verraten, was uns in diesem Jahr erwartet:

Die BallettänzerInnen nehmen uns mit auf eine Reise durch eine märchenhafte Welt nach Motiven von James M. Barrie‘s berühmter Geschichte „Peter Pan“.

Nimmerland heißt jenes zauberhafte Land, in dem Peter Pan, der Junge der nicht älter wird, wohnt und in dem alle Kinder niemals erwachsen werden. Ein Land voller lustiger und spannender Abenteuer. Ein Land voller Elfen, Meerjungfrauen, einer Indianerprinzessin, einem tickenden Krokodil, tanzender Affen und frechen Waisenkindern, die mit Peter zusammen in einem Baumhaus wohnen.

Alles dort wäre traumhaft schön und lustig, wären da nicht Kapitän Hook, der gefürchtete Piratenkönig und seine grässlichen Piraten. Doch auch dieses Abenteuer kann bestanden werden, denn das größte Geheimnis, das diese Insel in sich birgt lautet:

In Nimmerland muss man nur an etwas glauben, damit es passiert!

Und damit gibt es jede Menge Überraschungen in diesem hinreißenden Ballettmärchen zu sehen und zu hören, das mit wunderbarer und humorvoller Musik ein unterhaltsames Abenteuer für die ganze Familie ist.

Nach der Pause im Show-Teil des Abends wird es nicht weniger aufregend, denn die Jazz-, Modern- HipHop- und Steppklassen zeigen ein temporeiches Potpourri mit unterschiedlichen und spannenden Choreographien aus den jeweiligen Stilrichtungen.

Unter diesen finden sich an allen drei Aufführungstagen wieder sensationelle Wettbewerbsbeiträge zu den AUSTRIAN- und EURPEANOPEN 2012, die teilweise zum ersten Mal auf einer Theaterbühne zu sehen und – durch tolle Gesangsnummern – auch zu hören sein werden! Das wird spannend – den zu diesem Zeitpunkt wird auch bereits bekannt sein, wie viele Meistertitel, die bei den European-Open errungen werden konnten, darunter sind!

Peter Pan & Show ’12

Schlussaufführung der Kinder- und Jugendklassen des PERFORMING CENTER AUSTRIA von 26. – 28.6.2011, jeweils um 18:30 Uhr im Theater Akzent.

Der Kartenverkauf beginnt am 11.  April 2012  im Performing Center Austria, Zieglergasse 7; A-1070 Wien

Nähere Informationen unter 01/523 56 56 oder info@performingcenter.at

 

data-href="http://www.performingcenter.at/peter-pan-show-12%e2%80%9c/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">