Stich, Nikolaus

Ensemblemitglied von HIGH SCHOOL MUSICAL in der Rolle des Zeke Baylor sowie Mitglied der „Jocks“ im September 2007 in der Wiener Stadthalle.

Nikolaus Stich absolvierte seine Ausbildung an der Vienna Musical School und am Broadway Dance Center – New York.

Er war in den Wiener Produktionen der Musicals YOU’RE A GOOD MAN, CHARLIE BROWN als Linus, in CABARET als Swing (Volkstheater) und in CINDERELLA zu sehen, außerdem stand er im Theaterstück Timm Thaler, oder Das verkaufte Lachen am Theater der Jugend auf der Bühne.

In JESUS CHRIST SUPERSTAR an der Oper Graz verkörperte er einen der Apostel. Die gleiche Rolle spielte er auch in der Inszenierung der Sommerfestspiele Bruck/Leitha, wo er auch in EVITA mitwirkte.

Nach Hamburg entführte ihn das Musical MAMMA MIA!, wo er u. a. als Eddie zu sehen war.

Nikolaus wirkte zudem in zahlreichen Shows wie zum Beispiel Welcome to the Moulin Rouge in Linz mit und spielte in TV-Produktionen wie „Medicopter 117“ und „Kupetzky“.

Seine Erfahrungen als Lehrer sammelte er an Tanzstudios in New York, Hamburg, Wien, Graz und Linz, wo er zum Teil auch als Choreograph tätig war.

Zuletzt war er in der Uraufführung C´EST LA VIE beim Open Air Festival Stockerau zu sehen.

Er unterrichtet im Performing Center Austria ACTIVE ISOLATED STRETCH

ACTIVE ISOLATED STRETCH:
Im Einklang mit dem Atem werden verspannte und durch intensives Training oder langes Sitzen verfestigte Muskelbereiche entspannt und wieder frei beweglich. Stoffwechselabfallprodukte werden abtransportiert, Sauerstoff gelangt in die Muskeln, der Körper erholt sich besser und schneller, und die Leistungsfähigkeit steigert sich imgroßen Ausmaß!
Diese bewährte Methode wird vom in New York ausgebildeten „Active Isolated Flexibility-Trainer“ Nikolaus Stich individuell an seine SchülerInnen angepasst und unterrichtet.

Erlebe mit „Active Isolated Stretch“ eine revolutionäre und gesunde Technik der Dehnung! Erhöhe durch einfache Übungen, die sich genau an deinen körperlichen Möglichkeiten orientieren, optimal und schnell die Flexibilität deiner Muskeln!