Lichtenwörther, Valerie

Schon in jungen Jahren entdeckt Valerie ihre Leidenschaft für Tanz. Nachdem sie das Talent- Programm der Performing Academy erfolgreich absolviert unternimmt Valerie eine kleine USA Tour um an weiteren intensiven Workshops teilzunehmen, u.A:
„The Pulse On Tour Convention“ in Las Vegas
„Disney On stage Performing Arts “ in Los Angeles
„Hip Hop“ at „Millenium Dance Complex“ in Los Angeles
„Musical Jazz“ at „Broadway Dance Centre“ in New York
„Alvin Ailey Modern Technic“ at „Alvin Ailey“ in New York
Valerie ist eine erfahrene und gefragte Tänzerin die vor allem im Bereich Commercial Tätig ist. Ihre Vielseitigkeit ist sicherlich ein Plus.
Choreographisch kann Valerie sich mit mehreren österreichischen und europäischen Meistertiteln in
Showdance aufwarten. 2014 war sie als Choreographin und Tänzerin für die Parfum Präsentationen:
(Tour durch Österreich+Europark Modenshow) für die Kosmetikfirma Guerlain tätig.
Außerdem Choreographierte Valerie für „A Very Gaga Xmas Song“ (Kinder- und Jugendmusical-Projekt des Performingcenter Austria ) und stand als ChoreographinTänzerin für die „Fete Blanche et Noir“ (Burgenland) auf der Bühne.
Neben ihrer Tanzausbildung hat sich Valerie immer schon für Aerialartistik interessiert. 2014 absolviert Valerie erfolgreich das „Poledance Teachertraining“ im Cave25. Schon bald entdeckte sie ihre Leidenschaft zu Aerial Silk und Aerial Hoop und nahm dafür an mehreren Workshops in Sydney und Wien teil.
2015 war Valerie beim Show Opening für „Miss Poledance Austria 2015“ sowie bei „Masters of Dirt“ Stadthalle, Wien als Aerial Artistin zu sehen.
Zuletzt stand sie bei den Tiroler Winterfestspiele in Erl „Il Barbiere di Siviglia“, und auch beim Eurovision Songcontest als Tänzerin auf der Bühne.