News

« Zurück zur Übersicht

Performing Artists im neuen Musical-Hit „Catch me…“

21. Oktober 2013
CatchMeIfYouCan_qkl_c_AstridKnie

Frank mit PAN AM – Girls – Copyright Astrid Knie

Werner Sobotka ist wohl der ungekrönte Musical-Regiekönig Österreichs, denn kaum ein zweiter ist mit seinen Inszenierungen immer so nah am Puls der Zeit wie er. Dahinter steckt natürlich einerseits ein unwahrscheinliches Regie-Talent aber andererseits auch ein riesengroßer Perfektionist, zumal sich Werner bei den unterschiedlichen Stoffen immer akribisch mit der Thematik, der Zeit und den Charakteren auseinandersetzt und es so schafft, ein Publikum immer wieder auf´s Neue zu überraschen.

CatchMeIfYouCan_4C_c_Josefstadt_Sein neuester Coup, „CATCH ME IF YOU CAN“, feiert am Donnerstag, den 24.10.2013 in den, nach dem Umbau im neuen Glanz erstrahlenden,Kammerspielen des Theaters in der Josefstadt große Premiere. Dass sich das Theater in der Josefstadt die Rechte zu diesem Stück sichern konnte, kann getrost als „Coup“ bezeichnet werden, ist aber wohl auch den vergangenen Musical-Erfolgen des Hauses, wie „Manche mögens heiß“, „Cabaret“, „Lucky Stiff“ und „Singing in the Rain“ – alle in der Regie von Werner Sobotka – zu verdanken.
Als Kinofassung erreichte der Stoff mit Leonardo DiCaprio, als berüchtigter Hochstapler Frank W. Abagnale, in der Hauptrolle, ein Millionenpublikum .

In der Bühnenfassung wird damit zwar kein Millionenpublikum erreicht aber mit Garantie volle Kammerspiele-Vorstellungen, bei denen es wirklich ratsam ist, sich rasch Karten zu sichern.
Denn neben einer Fülle von Pointen versprechen alleine die Produktions- und Bühnenfotos eines tollen Ensembles Bände!

Lisa Habermann

Lisa Habermann

Daniela Harbauer Portrait_web

Daniela Harbauer

Neben Rasmus Borkowski als Frank Abagnale Jr. und Martin Berger als Carl Hanratty sind auch die PERFORMING ARTISTS Lisa Habermann, Daniela Harbauer und Christian Petru Teil eines exquisiten Ensembles.
Und da ja auch bald die neueste PCA-Produktion „XMAS ANGELS“ seine Premiere feiert, ist es interessant zu wissen, dass bei „Catch me If You Can“ mit Salka Weber und Andreas Wanasek zwei ehemalige XMAS-Projekt DarstellerInnen mit im Cast sind, was einmal mehr beweist, welche Bedeutung das Xmas-Projekt als Sprungbrett für junge Talente hat.

CatchMeIfYouCan1_C_RitaNewman

Ensemble – Copyright Astrid Knie

Wie professionell und, in der Choreographie von Simon Eichenberger, enorm schwungvoll „Catch me If You Can“ produziert ist, beweist auch der witzige „Catch me If You Can“- Film-Trailer zur Bühnenfassung, der vor kurzem veröffentlicht wurde.

CatchMeIfYouCan3_C_RitaNewman

Copyright Astrid Knie

Musikalische Leitung bei diesem Musical hat einmal mehr Christian Frank über, der bereits auf viele gemeinsame Produktionen mit Werner Sobotka zurückblickt!

In diesem Sinne wünschen wir dem gesamten „ „Catch me…“ – Team Toi, Toi, Toi für die Premiere und sind uns sicher, dass diese Produktion – mit oder ohne echtem Piloten der PAN AM – gewaltig abheben wird!

Karten unter Tickets des Theaters in der Josefstadt

data-href="http://www.performingcenter.at/performing-artists-im-neuen-musical-hit-catch-me/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">