News

« Zurück zur Übersicht

„MOZART!“ hoch 6!

14. April 2015

728x245_Mozart_2015Nachdem es nun offiziell verkündet wurde, dürfen wir uns vom PERFORMING CENTER AUSTRIA gemeinsam mit der Leitung unseres Künstlermanagements PERFORMING ARTISTS, Gabriele GÖLLNER, öffentlich freuen.

In der VBW-Pressekonferenz vom 14.4.2015 wurde die Besetzung des neuen / alten VBW-Musicals „MOZART!“ bekanntgegeben, das am 24. September 2015 seine Premiere bzw. Neuadaptierung im Raimund Theater erleben wird.

Im hochkarätigen Ensemble befinden sich auch sechs AbsolventInnen der PERFORMING ACADEMY, die den Trend zahlreicher Academy-AbsolventInnen in VBW-Produktionen nahtlos fortsetzen.

Auffallend dabei ist, dass die einzigen fünf österreichischen DarstellerInnen im neuen MOZART!-Ensemble allesamt aus der PERFORMING ACADEMY kommen, was uns natürlich ebenso freut, zumal es ein wichtiger Teil der Ausbildungsphilosophie des gesamten PERFORMING CENTER AUSTRIA ist, unter anderem auch das heimische Potential entscheidend zu fördern – was uns seit vielen Jahren in hohem Ausmaß gelingt.

1Besetzung MOZART 1

Jakob SEMOTAN, Judith JANDL, Nicolas CHRISTAHL

 

Mit den Coverpositionen von Gernot ROMIC als „Mozart“, Jakob SEMOTAN und Martin PASCHING als „Schikaneder“, Judith JANDL als „Aloysia Weber“ und Nicolas Boris CHRISTAHL als „Graf von Arco“ werden die Performing Artists immer wieder auch in den großen Rollen bei „MOZART!“ zu sehen sein.
Darüber hinaus wurden Raphaela PEKOVSEK als „Dance Captain“ und Gernot ROMIC als „Assistent Dance Captain“ weitere verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, was einmal mehr unterstreicht, wie wichtig Allround – Qualitäten sind.

1Besetzung MOZART 2

Gernot ROMIC, Raphaela PEKOVSEK, Martin PASCHING

 

Wir gratulieren unseren 6 PERFORMING ARTISTS bei „MOZART!“!

 

Karten bekommt ihr direkt bei den VBW

 

data-href="http://www.performingcenter.at/mozart-hoch-6/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">