Fotos

"Hexensalat" - Mai 2012

05.07.12 | 36 Fotos

"Hexensalat" - Mai 2012

Die Abschlußshow der PERFORMING YOUTH COMPANY fand im Mai 2012 im Theater Akzent statt.

Nach einem neu erdachten Buch von Eva Zamostny, erweckten die jungen Darstellerinnen im Alter von 9 bis 16 Jahren, die teilweise zum ersten Mal auf einer professionellen Bühne standen, die Geschichte rund um drei Hexen zum Leben. 
Drei aus diesem Nachwuchsensemble schafften den Sprung in den Xmas Cast, was eine tolle Weiterentwicklung bedeutet.  

Regie: Thomas Smolej
Musikalische Leitung: Julia Raich
Choreographien: Wilbirg Helml, Ingrid Korpitsch, Julia Raich, Eva Zamostny

"Hear my Song" - März 2012

02.07.12 | 95 Fotos

"Hear my Song" - März 2012

Am 24. & 25.3.2012 ging in den Pratergallerien mit "Hear my Song" die Abschlußaufführung des diesjährigen dritten Jahrgangs der PERFORMING ACADEMY über die Bühne.
In einem von Jürgen Kapaun extra auf die zehn AbsolventInnen zugeschnittenen Script, werden zehn Persönlichkeiten beschrieben, die das Schicksal im Herzen des Big Apple, in der Grand Central Station, zusammenführt.
Regie führte Jürgen Kapaun,musikalische Leitung hatte Marie Landreth über und für die Choreographie zeichnete Sabine Arthold verantwortlich.
Photos by Bernhard Fritsch 

"Aladdin Jr." - die Show - Februar 2012

05.03.12 | 115 Fotos

"Aladdin Jr." - die Show - Februar 2012

Am 26.2.2012 erlebte Disneys „Aladdin Junior“ in der Halle F der Wiener Stadthalle seine begeisterte Premiere.
„Aladdin Junior“ ist Teil der Veranstaltungsreihe „Disneys Junge Bühne“, die in Kooperation mit dem Disney Konzern, der Wiener Stadthalle und dem Performing Center Austria durchgeführt wird.
In dieser Reihe wird neben „Aladdin Junior“, das noch zumindest bis Herbst 2012 läuft, „Alice im Wunderland Jr.“, das bereits in Vorbereitung ist, sowie in der Saison 2013/14 vermutlich auch „Mulan Jr“ gezeigt.   
„Aladdin Junior“, ist ein Familienmusical für Jung und Alt, das durch Wortwitz, tolle Gesangs- und Tanznummern sowie einer hinreißenden Situationskomik besticht, die von den rund 30 DarstellerInnen perfekt umgesetzt werden.

Dafür verantwortlich zeichnet ein hervorragendes Leading Team mit Rita Sereinig als Regisseurin an der Spitze sowie Marie Landreth (musikalische Leitung) und Sabine Arthold und Susanne Rietz (Choreographie). Die beeindruckenden Kostüme wurden von Katja Neubauer hergestellt.

Take a look at these fabulous pictures by Bernhard Fritsch!

"Aladdin Jr." - Backstage - Februar 2012

05.03.12 | 98 Fotos

"Aladdin Jr." - Backstage - Februar 2012

Am 26.2.2012 erlebte Disneys „Aladdin Junior“ in der Halle F der Wiener Stadthalle seine vielumjubelte Premiere.
„Aladdin Junior“ ist Teil der Veranstaltungsreihe „Disneys Junge Bühne“, die in Kooperation mit dem Disney Konzern, der Wiener Stadthalle und dem Performing Center Austria durchgeführt wird.
In diesem Foto-Ordner war es dem Produktionsfotographen Bernhard Fritsch wichtig, die konzentrierten Backstage-Vorbereitungen der DarstellerInnen zu „Aladdin“ in Bildern fest zu halten, während er sich im darauf folgenden Fotoordner bewusst auf die Show konzentrierte. Besonders auch die Maskenbildner rund um Monika Krestan leisteten eine hervorragende Arbeit, um „Aladdin“ möglichst realistisch auf die Bühne bringen zu können.

Semester Minishow der Academy - Jänner 2012

02.02.12 | 90 Fotos

Semester Minishow der Academy - Jänner 2012

Ende Jänner wurde das erste Semester im intensiven Ausbildungsjahr 2011/12 der professionellen Musicalausbildung Performing Academy mit der traditionellen Minishow beendet, die eine Auswahl der Prüfungsprogramme aller drei Jahrgänge brachte.

Erstmals durfte auch der erste Jahrgang Solostücke präsentieren, wobei vor allem die Vielfalt und Qualität der gezeigten Leistungen aller Jahrgänge beeindruckend waren.

Photos by Bernhard Fritsch  

KATEGORIEN

JAHRE