Fotos

"Aladdin Jr." - Backstage - Februar 2012

05.03.2012 | 98 Fotos

"Aladdin Jr." - Backstage - Februar 2012

Am 26.2.2012 erlebte Disneys „Aladdin Junior“ in der Halle F der Wiener Stadthalle seine vielumjubelte Premiere.
„Aladdin Junior“ ist Teil der Veranstaltungsreihe „Disneys Junge Bühne“, die in Kooperation mit dem Disney Konzern, der Wiener Stadthalle und dem Performing Center Austria durchgeführt wird.
In diesem Foto-Ordner war es dem Produktionsfotographen Bernhard Fritsch wichtig, die konzentrierten Backstage-Vorbereitungen der DarstellerInnen zu „Aladdin“ in Bildern fest zu halten, während er sich im darauf folgenden Fotoordner bewusst auf die Show konzentrierte. Besonders auch die Maskenbildner rund um Monika Krestan leisteten eine hervorragende Arbeit, um „Aladdin“ möglichst realistisch auf die Bühne bringen zu können.

Semester Minishow der Academy - Jänner 2012

02.02.2012 | 90 Fotos

Semester Minishow der Academy - Jänner 2012

Ende Jänner wurde das erste Semester im intensiven Ausbildungsjahr 2011/12 der professionellen Musicalausbildung Performing Academy mit der traditionellen Minishow beendet, die eine Auswahl der Prüfungsprogramme aller drei Jahrgänge brachte.

Erstmals durfte auch der erste Jahrgang Solostücke präsentieren, wobei vor allem die Vielfalt und Qualität der gezeigten Leistungen aller Jahrgänge beeindruckend waren.

Photos by Bernhard Fritsch  

XMAS GLEE - Dezember 2011

06.01.2012 | 172 Fotos

XMAS GLEE - Dezember 2011

Vom 16. – 23.12.2011 entzündete das österreichweit größte Nachwuchsmusicalprojekt mit dem diesjährigen Titel  „XMAS GLEE“ im Theater Akzent ein Feuerwerk der besonderen Art.
39 DarstellerInnen mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren zeigten in diesem Projekt vor mehr als 5.000 Zusehern (!), das dieses zu den wichtigsten Sprungbrettern für talentierte Nachwuchs-Musical- DarstellerInnen zählt.

Während Tommy Tatzber für das witzige Buch verantwortlich zeichnete, lieferten Jürgen Kapaun, als Regisseur, Sandra Schennach, als musikalische Leitung und Lisa Tatzber sowie Thomas Poms als kongeniale Choreographen, ein sensationelles „Meisterwerk“ ab, das die Zuseher zu Begeisterungsstürmen mitriss. Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte des Projekts mussten sogar Zusatzvorstellungen eingeschoben werden.

Die beeindruckenden Leistungen der jungen DarstellerInnen wurden einmal mehr von Bernhard Fritsch in tollen Momentaufnahmen für die Ewigkeit dokumentiert.    

Academy Weihnachts Minishow - Dezember 2011

17.01.2012 | 46 Fotos

Academy Weihnachts Minishow - Dezember 2011

Am 17.12.2011 fand im Studio 1 des Performing Center Austria die traditionelle Weihnachtsfeier der dreijährigen Musicalausbildung PERFORMING ACADEMY statt.
Unmittelbar nach den Semesterprüfungen in Tanz und Gesang und im Ausblick auf ein paar Tage der Entspannung über die Weihnachtsfeiertage, präsentierten sich die StudentInnen in dieser Minishow mit sichtbar viel Freude .
Einmal mehr in tollen Bildern von Bernhard Fritsch festgehalten.  

"Alice hinter dem Spiegel" - die Show - Juni 2011

26.08.2011 | 258 Fotos

"Alice hinter dem Spiegel" - die Show - Juni 2011

Der Showteil 2011 der Schlussaufführung des PERFORMING CENTER AUSTRIA im Theater Akzent vom 28. – 30. Juni 2011 sprühte über vor Energie und Leidenschaft. Von den Jüngsten bis zu den Ältesten wurden beeindruckende Choreographien in Jazz, Hip Hop, Gesang, Modern und Stepp zu aktuellen Blockbuster-Liedern performt. Natürlich wurden als ein Höhepunkt auch die rund 20, bei den nationalen und internationalen Meisterschaften mit Preisen ausgezeichneten, Choreographien präsentiert und bewiesen einmal mehr das hohe Niveau unserer jungen TänzerInnen. Ballett und Showtanz bilden im PERFORMING CENTER AUSTRIA eine ganz wichtige Einheit, denn unsere besten TänzerInnen verfügen fast durchgehend über die wichtige Grundausbildung in Ballett, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Genau das konnte man bei dieser Abschluss-Show 2011 hervorragend erkennen. Die Choreographien im Showteil stammten von Sabine Arthold, Beatrix Gfaller, Anita Hofmann, Thomas Poms, Victoria Primus, Doris Resch und Lisa Tatzber. Photos: Bernhard Fritsch

KATEGORIEN

JAHRE