Fotos

"Rigor Mortis - Der Tod steht uns gut" - Mai 2014

21.08.2014 | 212 Fotos

"Rigor Mortis - Der Tod steht uns gut" - Mai 2014

Am 1. und 2. Mai feierte "RIGOR MORTIS - Der Tod steht uns gut" seine vielumjubelten Vorstellungen, zeigten die 12 Hauptprotagonisten, die gleichzeitig auch die 12 AbsolventInnen und angehenden Musical-Profis waren, doch brilliante Leistungen. Das von Rita Sereinig erdachte und inszenierte Stück war eine Mischung aus morbider Satire, enorm viel Witz und hoher Qualität.

Die beeindruckenden Fotos kommen einmal mehr von Bernhard Fritsch.

Idee und Buch: Rita Sereinig
Choreographie: Sabine Arthold & Susi Rietz
Musikaische Leitung: Marie Landreth 
Maske: Manuela Maderthaner
Kostüme: Katja Neubauer 

"Xmas Angels" - Dezember 2013

15.01.2014 | 360 Fotos

"Xmas Angels" - Dezember 2013

Vom 12. – 20. Dezember 2013 war die mittlerweile vierzehnte Produktion des Xmas Projekts mit „XMAS ANGELS“ in insgesamt 12 Vorstellungen im Theater Akzent zu sehen. Mehr als 5.000 Besucher waren über die beeindruckenden Leistungen der jungen DarstellerInnen in Tanz, Gesang und Schauspiel begeistert, die einmal mehr die Sonderstellung des in Österreich größten und erfolgreichsten Jugendmusicalprojekts unterstreichen. Die vorliegende Fotogalerie zeigt eine Vielzahl fantastischer Impressionen aus dieser Vorstellungsreihe, aus denen die Intensität dieses Jugendmusicals und die Kraft der jungen Protagonisten selbst im Nachhinein gut nachzuvollziehen sind.

Buch: Tommy Tatzber
Regie: Jürgen Kapaun
Musikalische Leitung: Arpad Krämer
Choreographie: Susi Rietz, Lisa Tatzber

"Kiddy Contest ´13" - Oktober 2013

29.10.2013 | 50 Fotos

"Kiddy Contest ´13" - Oktober 2013

Die 19. Auflage des Kiddy Contests ging am 26.10.2013 in der Halle F der Wiener Stadthalle über die seit Monaten restlos ausverkaufte Bühne. Als ganz starke tänzerische und szenische Unterstützung für die 10 SängerInnen war erneut ein junges  Tanzensemble des PERFORMING CENTER AUSTRIA mit dabei, das die Choreographien von Maria Blahous für ein großes TV-Publikum von PULS 4 perfekt umsetzte. 

Markus Hollauf war bei der Generalprobe mit dabei, um die sieben Tänzerinnen photographisch festzuhalten wobei als Resultat tolle und atmosphärisch wirklich gelungene Photos herauskamen. 

"The Wizard of Oz" - Ballett - Juni 2013

28.08.2013 | 111 Fotos

"The Wizard of Oz" - Ballett - Juni 2013

Vom 24. – 27. Juni 2013 feierte das Ballett „THE WIZARD OF OZ & SHOW `13“ seine Uraufführung im Theater Akzent.

Diese Kinderballett Aufführung war gleichzeitig die Jahres-Schlussaufführung der Kinder- und Jugendtanzabteilung am PERFORMING CENTER AUSTRIA.

Diese Fotogallery ist ausschließlich dem Ballett-Teil gewidmet, der zum größten Teil von der künstlerischen Leiterin der Kindertanzabteilung, Alexandra Young-Schmidt, choreographiert wurde. Unterstützt wurde sie durch Saskia Tindle und Angela-Denise Vincze.

"Show `13" & "Power of Youth `13" - Juni 2013

30.08.2013 | 339 Fotos

"Show `13" & "Power of Youth `13" - Juni 2013

Im Rahmen der Kinder- und Jugendtanzaufführung „The Wizard of Oz“ wurde vom 24. – 27. Juni 2013 im Theater Akzent auch die „SHOW ´13“ mit beeindruckenden Jazz-, Modern-, Hip Hop-, Musical- und Steppnummern gezeigt.
In einer speziellen Galaaufführung wurden unter dem Titel „POWER OF YOUTH ´13“ alle 25 Preisträger des PCA der Austrian und European Open 2013 präsentiert.
Die Choreographien beider Shows stammten von Sabine Arthold, Lisa Tatzber, Thomas Poms, Angela-Denise Vincze, Susi Rietz, Anna Auzinger, Bobb Griffith, Marcus Tesch, Melanie Maier, David Egger, Julia Raich, Lukas Ruziczka und Doris Resch.

Der Großteil der faszinierenden Fotos beider Shows stammt einmal mehr von Bernhard Fritsch, erstmals ergänzt durch Impressionen von Thomas Öhner.

KATEGORIEN

JAHRE