News

« Zurück zur Übersicht

Let´s do the Modern & Jazz Dance – for Adults

22. September 2016

Domenika Arnetzeder 2TMCut_Foto- Herbert PrieschlJAZZ DANCE ist Ausdruck, Musikalität, Technik und eine riesen Portion Spaß – genau das erwartet dich in den neuen zweimonatigen Jazz-Dance Kursen am Performing Center Austria, die am 26. September im Gasometer starten.

In den Jazz-Basic-Stunden lernst du bei Domenika ARNETZEDER die technischen Grundlagen und Basic-Steps des Jazz-Tanzes. Durch gezielte Übungen wird nach und nach Schrittmaterial erarbeitet und eine Choreografie zu lässiger Musik erlernt. Domenika meint dazu: „Tanzen ist ein wundervolles Hobby! Und es ist nie zu spät damit anzufangen! Natürlich wollen wir uns tänzerisch verbessern und mehr Spannung und Ausdruck in unsere Bewegung bringen. Das soll aber ganz stressfrei und zwanglos möglich sein. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und seine individuellen körperlichen Grundvoraussetzungen und der Respekt vor dem eigenen Körper ist mir als Tanzpädagogin sehr wichtig. Ich möchte in meinen Stunden eine Atmosphäre schaffen, wo jeder mit viel Freude am Tanzen seine eigenen Grenzen erweitern kann.

 

Domenikas Jazz-Kurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene (hier geht´s zur Erklärung der Tanzlevels):

JAZZ Basic 1: Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr (Kursstart: 28.9.)

JAZZ Basic 2: Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr (Kursstart: 28.9.)

 

Für alle, die bereits Erfahrung in Jazz-Dance haben, gibt es eine bunte Auswahl an Jazz-Stilen, die von unseren Tanzprofis mit viel Elan unterrichtet werden:

Lichtenwörther Valerie321114_298086236871986_850243583_nDie leidenschaftliche Tänzerin und Choreografin Valerie LICHTENWÖRTHER gibt ihr Können und Wissen in ihren Commercial- und Lyrical-Jazz Kursen weiter. Tänzerisch ist Valerie vor allem im Bereich Commercial tätig und ihre Schüler profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung und neuen Inputs, die sie aus New York oder Los Angeles nach Österreich bringt.

Valeries Jazz-Kurse (die Tanzlevels):

Commercial JAZZ – Intermediate 1: Dienstag, 19:30 – 21:00 Uhr (Kursstart: 27.9.)

Lyrical JAZZ – Intermediate 2: Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr (Kursstart: 28.9.)

 

Roberto_DSC4343aTMFunky Jazz und American Jazz werden von dem Musicaldarsteller und leidenschaftlichen Tänzer Roberto MARTINELLI unterrichtet. Über sich selbst und seinen Unterricht sagt Roberto: „Wenn ich tanze bin ich völlig im Hier und Jetzt! Ich unterrichte, um mein Wissen auszutauschen und um Tanz in die Welt zu bringen. Meine Schüler sollen bei mir lernen, sich selbständig und verletzungsfrei weiterentwickeln zu können und sich neu zu definieren – tänzerisch sowie persönlich.“ Ob Funky-Jazz oder American Showdance, Roberto zeigt dir die tollsten Moves und interessantesten Schrittkombinationen und freut sich aufs gemeinsame Abtanzen. „Alles in der Welt, das in und um uns herum passiert, hat einen Rhythmus und kann durch Tanz zum Ausdruck gebracht werden. Von jedem Menschen, zu jeder Zeit.

Robertos Jazz-Kurse (die Tanzlevels):

Funky JAZZ – Intermediate 1: Freitag, 18:00 – 19:30 Uhr (Kursstart: 30.9.)

American JAZZ – Intermediate 2: Freitag, 19:30 – 20:00 Uhr (Kursstart: 30.9.)

 

 

 

Domenika unterrichtet auch die Modern/Contemporary-Kurse, die ebenfalls nächste Woche starten. „Im Zeitgenössischen Tanz bewegt man sich etwas weg von einer eher extrovertierten Tanztechnik, wie sie im Jazz-Dance zu finden ist, und erforscht die Bewegung an sich. Dabei sind der Bewegungsvielfalt keine Grenzen gesetzt. Sprünge und Drehungen sind dabei ebenso zu finden, wie Bodenelemente und Schwünge, ganzkörperliche Bewegungen, wie reduzierte Abläufe. Am besten einfach kommen, mitmachen und ausprobieren!“

Modern/Contemporary-Kurse (die Tanzlevels):

Modern Contemporary Basic 1: Montag, 18:30 – 20:00 Uhr (Kursstart: 26.9.)

Modern Contemporary Basic 2: Montag, 20:00 – 21:30 Uhr (Kursstart: 26.9.)

 

041PosterDu kannst deinen Wunschkurs jederzeit und bequem über unsere Homepage buchen!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Beginn der Tanzklassen!

data-href="http://www.performingcenter.at/lets-do-the-modern-jazz-dance-for-adults/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">