News

« Zurück zur Übersicht

Kiddy Contest: Go, Dancers, Go!

10. September 2012

Mit einem Klick auf das Foto kommst du zu allen Informationen zum Kiddy Contest 2012


Seit Sonntag stehen sie nach dem Finale eines spannenden Auswahlverfahrens fest, die Kiddy Contest Gesangs-FinalistInnen 2012 und nun wird es noch einmal richtig spannend, wenn am Samstag, den 15. September, die TänzerInnen bei der   “Kiddy Contest Tanzensemble” – Audition 2012 gesucht werden.

Wir freuen uns besonders, dass dieses Jahr, neben den TänzerInnen, auch wieder einmal eine Gesangsfinalistin eine  enge Verbindung zum PERFORMING CENTER AUSTRIA hat. Die dreizehnjährige Elisabeth Preiss ist Ensemblemitglied von „Last Xmas“, dem diesjährigen Xmas-Project (das am 13. Dezember im Theater Akzent Premiere feiert)  und mit dem PCA-Wettbewerbsensemble Preisträgerin bei den „Austrian“- und „European Open“.

Wir werden hier in Kürze über die Geschichten der Gesangs-TeilnehmerInnen aus dem PCA, in der langjährigen Geschichte des „Kiddy Contest“, noch ausführlich berichten…

Das „Kiddy Contest Tanzensemble“
Seit nun bereits 8 Jahren ist das „Kiddy Contest Tanzensemble“ aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA  fixer und unverzichtbarer Bestandteil eines der erfolgreichsten  Musikformate der Österreichischen Fernsehlandschaft.

Die Auftritte bei allen  bisherigen “Kiddy Contest” – Shows waren beeindruckend und wesentlich mitverantwortlich, für die mehr als zufriedenstellenden Einschaltziffern bei den übertragenden Sendeanstalten.

Für die jungen hochmotivierten TänzerInnen bedeutet das Mitmachen in dieser Formation eine einmalige Herausforderung, die die Chance auf große persönliche und künstlerische Weiterentwicklung, inklusive wertvoller Erfahrungen im TV-Bereich und dementsprechender Präsenz bietet. Denn das “Kiddy Contest Ensemble” war bisher durchgehend bei allen Gesangsauftritten der TeilnehmerInnen unterstützend im Einsatz und konnte zusätzlich in speziellen Tanznummer sein großes und breitgefächertes Können zeigen.

Den enormen Stellenwert beim Publikum bestätigen auch die Auszeichnungen in Form von “Triple Platin” und “Doppelplatin”, mit denen das PERFORMING CENTER AUSTRIA, mit der Choreographin Maria Blahous, für die tänzerische Leistung des “Kiddy Contest Tanzensembles” in den 8 Jahren mehrfach ausgezeichnet wurden.

Durch die Erfolgsgeschichte des Kiddy Contest, der von einer Nachmittagssendung in den Hauptabend und über Live-Auftritte in den Bundesländern, bis zu Live-Shows in der mehrfach ausverkauften Wiener Stadthalle führte, war das professionelle Tanzensemble aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA immer die Konstante.

Und so bleibt es auch mit dem aktuellen Wechsel des Erfolgsformates 2012 vom ORF zum Privatsender PULS4.  Auch der neue Sender setzt auf die sympathische Performance der jungen KünstlerInnen als Erfolgsgarant beim “Kiddy Contest” – Publikum.

Das Casting

Am 15. September findet im PERFORMING CENTER AUSTRIA die “Kiddy Contest Tanzensemble” – Audition 2012, unter der Leitung von Choreographin Maria Blahous, statt, im Zuge derer erneut die besten NachwuchstänzerInnen für das beständige optische Highlight bei der Fernseh-Finalshow gesucht werden!

Junge TänzerInnen, die Teil dieses Ensembles werden wollen, sollten im Alter zwischen 10 und 16 Jahren sein und über eine hervorragende Tanzausbildung in Ballett- und Jazztanz sowie eine hohe Präsenz und jede Menge persönliche Ausstrahlung verfügen.

Wir sind gespannt, wer diesmal mit den zehn FinalistInnen bei der großen Show am 27. Oktober, die von Arabella Kiesbauer präsentiert und von PULS 4 live übertragen wird, auf der Bühne der Halle F Wiener Stadthalle stehen, bzw. tanzen, wird!

Wenn du diese tolle Chance für dich nutzen und auf keinen Fall versäumen möchtest, dann bewirb dich jetzt noch mit diesem Formular  für das Casting und komm am 15. September um 14 Uhr ins PERFORMING CENTER AUSTRIA!

Wir freuen uns auf dich!

data-href="http://www.performingcenter.at/komm-zum-kiddy-contest-tanzensemble-casting/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">