News

« Zurück zur Übersicht

Kisses from Kittsee: Artists in „Kiss me Kate“

16. Mai 2011

Das Sommer-Festival Kittsee bringt heuer das Kultmusical “Kiss me, Kate” mit der swingenden Musik von Cole Porter.

Für die Performing Artists Julia Edtmeier, Michael Mayer, Angelika Ratej, David Schuler, Jakob Semotan und Anetta Szabo beginnt in Kürze die Probenarbeit in der besonderen pannonischen Atmosphäre von Schloss Kittsee.

Am 7. Juli findet dann die Premiere der musikalischen Komödie statt, die 1948 in New York uraufgeführt und in Folge zu einem der erfolgreichsten Musicals, das jemals am Broadway zu sehen war, avancierte. Von dort aus eroberte das Stück, rund um Liebe und Eifersucht, Missverständnisse und Irrtümer – auf und hinter der Bühne des Showbusiness – die ganze Welt und wurde mit allen wichtigen Musicalpreisen ausgezeichnet.

Im Theater- und Gangstermilieu von Baltimore angesiedelt, geht es in dem Stück um eine, von der Auflösung bedrohte, Theatertruppe, rund um Produzent, Autor und Regisseur Fred Graham. Mit seiner Version von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ will er das Ruder noch einmal herumreißen. Mit sich selbst in der Rolle des Petruccio und dem Engagement seiner Exfrau, die mit einem Industriellen liiert ist, der die Produktion finanzieren soll, nehmen die schwungvollen Verwicklungen ihren Lauf!

Für die mitwirkenden Performing Artists wird es sicher eine besondere Herausforderung, aber auch ein großer Spaß sein, sich in diesem Sommerengagement, mit einem Augenzwinkern, schauspielend mit dem eigenen Berufsstand auseinanderzusetzen!

Julia Edtmeier

Julia Edtmeier

Michael Mayer

Michael Mayer

Angelika Ratej

Angelika Ratej

David Schuler

David Schuler

Jakob Semotan

Jakob Semotan

Anetta Szabo

Anetta Szabo

Leading Team:

Intendant: Christian Buchmann
Inszenierung: Gerhard Ernst
Choreografie: Raffaela Pegani
Musikalische Leitung: Joji Hattori
Musikalische Assistenz: Bernd Leichtfried

In den Hauptrollen:

Fred Graham (Petrucchio): Andreas Lichtenberger
Lilli Vanessi (Kate): Ann Mandrella
Ann Lane (Bianca): Johanna Maria Kräuter


Premiere am 7. Juli 2011 um 19:30 Uhr: Tickets

data-href="http://www.performingcenter.at/kisses-from-kittsee-artists-in-%e2%80%9ekiss-me-kate%e2%80%9c/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">