News

« Zurück zur Übersicht

Kiddy Contest Tänzerinnen ´14 stehen fest

15. September 2014

IMG_4636-halbNur einen Tag nach der SängerInnen Audition für den KIDDY CONTEST 2014 fand am Sonntag, dem  14.9.2014 die dazugehörige TänzerInnen Audition im großen Studio A im neuen PCA ELEVEN statt.

Rund 50 TänzerInnen im Alter von 10 bis 17 Jahren zeigten in mehreren Ausscheidungsrunden ihr Können.

Unter der Leitung der langjährigen KC-Choreographin Maria BLAHOUS war neben Technik, Ausdruck und schnellem Pick Up vor allem auch eine große Portion Energie notwendig, um bis in die Finalrunde kommen zu können.

Besonders interessant dabei war, dass, parallel zum KC-Casting, von Lisa TATZBER auch TänzerInnen für den im Vorfeld des Kiddy Contest in der Stadthalle stattfindenden neuen „Superfit Song“ gesucht wurden, wodurch heuer eine doppelte Chance bestand, für einen Event ausgewählt zu werden, der vor mehr als 2.000 Besuchern in der Stadthalle Wien über die Bühne gehen wird.

Trotzdem war die endgültige Entscheidung letztendlich alles andere als einfach, denn neben dem bereits oben angesprochenen, hohen Level waren auch ganz andere Kriterien wie Größe ausschlaggebend, ist es doch beim KC immer auch wesentlich, dass die TänzerInnen zu den jungen SängerInnen passen.

IMG_4673-halbAuch wenn es natürlich bei so einem Casting nicht alle in das Ensemble schaffen können, war es für Maria auffallend, dass ganz starke junge TänzerInnen nachdrängen, die schon sehr bald das Potential haben, die neuen Fernseh-Ensembles des Kiddy Contests zu bilden.

Da der Kiddy Contest 2014 heuer so ganz nebenbei bereits sein 20 Jahr-Jubiläum feiert, ist garantiert, dass der KC am 8. November auch aus diesem Grund zum ganz großen Fest und Happening wird.

Aus all diesen Gründen freuen wir uns auf ein starkes PERFORMING CENTER AUSTRIA – Kiddy Contest Ensemble 2014 mit Edith, Paula, Hannah, Sophie in der hinteren Reihe gemeinsam mit Maria Blahous, sowie Patricija, Theresa und Chiara in der vorderen Reihe.

IMG_4767-3-halb

In dieser Zusammensetzung ist garantiert, dass die jungen SängerInnen aus ganz Österreich und Deutschland bei der LIVE-Ausstrahlung auf PULS 4 einmal mehr eine höchst qualifizierte, tatkräftige und vor allem auch sympathische Unterstützung durch unsere jungen Tänzerinnen erhalten werden.

Ganz herzlich gratulieren wir natürlich auch Chiara Z., Victoria S., Jenny, Victoria G., Aleksandra, Marie Louise, Kathi, Timo und Edith für die positiv absolvierte Audition für den „Superfit Song 2014“.

Wir freuen uns auf einen spannenden Event in der Wiener Stadthalle im November.

data-href="http://www.performingcenter.at/kiddy-contest-taenzerinnen-14-stehen-fest/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">