News

« Zurück zur Übersicht

„GROWING UP“ – ein Musical der Youth Company

2. Juni 2017

Die Performing Youth Company ist im Verbund des Performing Center Austria eine wichtige Abteilung, die vielen Nachwuchstalenten ab dem Alter von zehn Jahren das erste Mal die Möglichkeit bietet, ein Jahr lang intensiv in den drei Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel zu arbeiten.
Die Fortschritte dabei sind immer wieder beeindruckend, weil viele der jungen Talente diese Abteilung nutzen, das eigene Potential weiter zu entwickeln, um dann den Sprung zum nächsten großen Jugendmusicalprojekt „XMAS“ zu schaffen oder in späterer Folge gar auf die professionellen Bühnen. .

Nach einer Audition im vergangenen Herbst wurde eine Gruppe zusammengestellt, die mit viel Talent, Freude und Energie ans Werk ging, sodass die beiden begeisterten Leiterinnen, Domenika Arnetzeder und Clara Montocchio,  einen spannenden Vorschlag für ein durchgehendes Musical-Projekt mit dem Titel „GROWING UP“ unterbreiteten.

Bei so viel Engagement kann man schwer nein sagen, zumal das Performing Center Austria immer für neue Ideen und Talenteförderung bekannt ist und wie die Proben jetzt zeigen, war das die absolut richtige Entscheidung, weil ein entzückendes Stück herausgekommen ist.

In Absprache mit dem Theater Akzent fanden wir auch einen passenden Termin während unserer Jugendtanzaufführungswoche Ende Juni, und freuen uns nun auf viele Besucher, die einmal LIVE miterleben wollen, was für eine Kraft im heimischen Musical-Nachwuchs steckt und wie toll sich diese in einem Jahr entwickelt haben.

Mit Daniel Karanitsch haben sich Domenika und Clara noch einen wichtigen Part ins Leading Team geholt, das nun gemeinsam für die gesamte künstlerische Produktion verantwortlich zeichnet und ein absolut sehenswertes Stück präsentiert:

Growing Up –

ein Musical über das Erwachsenwerden

INHALT:
Simon ist neu an der Schule, wird bald 13 und er hat einen Plan: eine fette Geburtstagsparty muss her, die coolen Typen und angesagten Girls der Schule müssen zur Party kommen und ihn in ihre Clique der coolen Kids aufnehmen. Denn ein guter Status ist schließlich wichtig, wenn man erwachsen wird.

Doch dann läuft alles schief… drei verpatzte Dates, eine fiese Intrige und Freundschaften, die zu zerbrechen drohen. Und es bleibt die große Frage: wird Simon es je schaffen dazu zu gehören? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Die 20 Kids der Performing Youth Company begeistern mit viel Energie und Spielfreude und entführen stimmgewaltig in die emotionale Zeit des Erwachsenwerdens, mit Songs aus verschiedenen Musicals wie Matilda, Hamilton, Seussical, Legally Blonde, Thirteen und vielen mehr.

 

Aufführung: 29. Juni 2017; 15:00 Uhr im Theater Akzent

Karten: nur im Performing Center Austria , Zieglergasse 7; A-1070 Wien Tel.: 01/523 56 56