News

« Zurück zur Übersicht

Geballte Power Ende Juni im Akzent…

3. Mai 2016

0055Am 2. Mai 2016 hat im PCA7 in der Zieglergasse der Kartenvorverkauf für die große PERFORMING CENTER AUSTRIA Abschlußshow „TRIPLE BILL BALLET & SHOW ´16Ende Juni 2016 begonnen.
Diese alljährlichen Abschlußshows der Kindertanz-Klassen bilden regelmäßig den letzten großen Höhepunkt eines Ausbildungsjahres. Auch in der Saison hat es wahrlich viele Höhepunkte gegeben, wenn man bei den neu zu uns gekommen Kindern beim Einstufungstag, unserem TV-Tanzensemble für den Kiddy Contest, die Kiddy Contest-Weihnachtsshow in der Wiener Stadthalle, den riesengroßen Erfolg von XMAS INSIDE im Theater Akzent und zuletzt an die sensationellen Erfolge bei den österreichischen Nachwuchs-Tanzmeisterschaften, den AUSTRIAN OPEN ´16 im Burgenland denkt.

Genau diese Erfolgsnummern der Austrian Open werden auszugsweise natürlich auch bei den Abschlußshows Ende Juni zu sehen sein, an deren Anfang aber bereits traditionell das Ballett, diesmal mit „TRIPLE BILL“, stehen wird.  Unter „Triple Bill“ versteht man Aufführungen, die aus drei Ballett-Sequenzen bestehen. In unserem Fall werden das Auszüge aus „Peter und der Wolf“, „Slawische Tänze“ und „Karneval der Tiere“ sein. 16 unterschiedliche Ballettklassen mit TänzerInnen zwischen 6 und 18 Jahren werden diesen Teil gestalten, der einmal mehr von Alexandra YOUNG-SCHMIDT choreographiert wird.

0400Im zweiten Teil nach der Pause öffnet sich dann der Vorhang für die Showklassen in Jazz, Modern, Hip Hop, Stepp und Gesang, wobei dieser Teil an allen drei Spieltagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) höchst unterschiedlich sein wird. In diesen Showteilen ist auch die PERFORMING YOUTH COMPANY, die Einmstiegscompany für junge Musicaltalente integriert, die in Tanz und Gesang begeistern werden.

IMG_4192-2-60Während dieser vier Tage ist der Mittwoch ganz fest für die Spezialshow „POWER OF YOUTH ´16“ reserviert, bei der dann ein letztes Mal ALLE Wettbewerbsummern auf großer Bühne präsentiert und gefeiert werden.
Da es immer wieder beeindruckend zu sehen ist, zu welch tollen künstlerischen Leistungen Kinder und Jugendliche in der Lage sind, gibt es an diesem Mittwoch auch eine Vormittagsvorstellung für Schulklassen, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut und vor allem jungen Zusehern zeigt, wie erfüllend ein aktives Hobby sein kann.

Deswegen zögern Sie nicht, Klassenvorständen und Direktoren in ihrer Bekanntschaft von „POWER OF YOUTH“ zu erzählen, denn neben eindrucksvollen und berührenden Shownummern sieht man in der letzten Schulwoche mit Garantie nirgendwo mehr Nachwuchs Staatsmeister in einer einzigen Show als bei „Power of Youth“.

MONTAG, 27.6.2016 um 18:30TRIPLE BILL BALLET & SHOW ´16

DIENSTAG, 28.6.2016 um 18:30TRIPLE BILL BALLET & SHOW ´16

MITTWOCH, 29.6.2016 um 10:30POWER OF YOUTH ´16SchulvostellungBestellung direkt über das Theater Akzent – hier geht´s zum Bestellschein von Power of Youth 16

MITTWOCH, 29.6.2016 um 18:30POWER OF YOUTH ´16

DONNERSTAG, 30.6.2016 um 18:30TRIPLE BILL BALLET & SHOW ´16

Bis auf die Schulvorstellung von „POWER OF YOUTH ´16“ gibt es alle anderen Karten im PCA 7 in der Zieglergasse 7 zu kaufen (zwischen 9:00 und 18:00 Uhr). Wir ersuchen um rasche Sicherung der Karten, da wir aus Erfahrung wissen, wie schnell Karten für diese vier Vorstellungen vergriffen sind, wir aber leider keine Reservierungen annehmen können.

Wir freuen uns auf vier fantastische Aufführungstage im Juni im Theater Akzent!

data-href="http://www.performingcenter.at/geballte-power-ende-juni-im-akzent/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">