News

« Zurück zur Übersicht

Favourite Picture 2013 – Your Vote Counts!

11. Februar 2014
Das Siegerbild “Best Picture” 2012

Das Siegerbild aus dem Vorjahr “Best Picture 2012″

Die im Vorjahr mit so viel Begeisterung und enorm hoher Beteiligung aufgenommene Wahl zum besten Foto aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA – oben das noch einmal mit großer Mehrheit gewählte Siegersujet –  findet selbstverständlich ihre Fortsetzung. Schließlich sind auch im vergangenen Jahr unzählige wunderschöne und einmalige Sujets aus der Arbeit des PCA entstanden, aus denen nun die allerschönsten gewählt und prämiert werden wollen.

Neu ist, dass dieses Mal nicht nur die Fans aus der PCA-Community ihre Favoriten via FACEBOOK pushen können, sondern auch eine Fachjury ihr Expertenurteil einbringen wird, das mit 40% zu Buche schlagen wird. Das bedeutet auch, dass die Bilder mit den meisten Publikumsvotes zwar in die besten Positionen gebracht werden aber nicht zwingend auch die Gewinner sein müssen, da das Ergebnis der Expertenjury, die ihre Votes ebenfalls in der gültigen Laufzeit abgeben muss, das Gesamtresultat noch zum Teil beeinflussen kann. Ein Grund mehr, fleißig für eure Lieblingsmotive zu voten, andere zum Wettbewerb einzuladen und die Fotos mit möglichst vielen Freunden zu teilen, denn für Spannung ist bis zum Schluss gesorgt

Und so funktioniert es:

Auf unserer FACEBOOK-SEITE gibt es ab sofort wieder einen Monat lang (Stichtag Freitag, 14. März 2014 um 23:59 Uhr) die Möglichkeit, deine Stimme in Form eines „LIKES“ für dein Lieblingsmotiv aus unserer Vorauswahl der 30 + 1 besten Bilder 2013, abzugeben.

Solltest du dich nicht entscheiden können, kannst du selbstverständlich auch mehrere „Likes“ abgeben. Auch für uns war es ein extrem schwieriges Unterfangen, aus tausenden Fotos solch eine enge Vorauswahl treffen und viele tolle Pics von vornherein ausschließen zu müssen, die ebenfalls würdig gewesen wären, in die Top 30 zu kommen! Besonders die Reduzierung von 50 auf 30 war ein schwerer Schritt, bei dem es ganz viele Diskussionen gab, sodass unter dem Strich am Schluss der salomonische Kompromiss 30+1 herauskam.

Aber jetzt ist es soweit – mit den innerhalb eines Monats abgegeben Facebook Votes und in Verbindung mit den Beurteilungen der Expertenjury ermitteln wir nach dem Stichtag das Motiv mit den meisten abgegebenen Stimmen und verlosen unter allen, die für dieses Sieger-Foto votiert haben, drei tolle Gewinne:

  1. Ein Leinwand-Druck des Sieger-Fotos im Format A1
  2. Ein Gutschein über € 100,- für alle Angebote des PCA
  3. Ein Gutschein über € 60,- für alle Angebote des PCA

Die vorliegende Fotogalerie 2013 zeigt aber auch, das es in den unzähligen künstlerischen Aktivitäten des PERFORMING CENTER AUSTRIA immer wieder gelingt, künstlerische Momente festzuhalten, die von reiner Energie, von technischer Präzession und von tiefen Emotionen sowie deren kreativen Ausdruck getragen werden und die es daher mehr als Wert sind, über jenen kurzen Augenblick hinaus festgehalten zu werden.

In diesen „Magic Moments“ entstehen unsere berühmten Fotos, meist durch das einmalige Gespür des Fotografen Bernhard Fritsch, die durch ihre Intensität alle eingefangenen Gefühle beim Betrachter lebendig und spürbar werden lassen. Was so ein perfektes Foto ausmacht, zeigt eindrucksvoll das Siegerbild aus dem Vorjahr, das Best Picture 2012, von Bernhard.

Manche Motive sind lustig, manche bewegend – immer sind sie voller Emotionen und erzählen eine starke Geschichte. Sie sind das Spiegelbild des künstlerischen Outputs eines Ausbildungsjahres im PCA und haben als „Kunst über die Kunst“ viele Fans in der PCA-Community.

Und genau diese sind nun wieder aufgerufen, aus den kraftvollsten und schönsten Fotos des Jahres 2013 dein Lieblings-Sujet zu wählen, damit wir aus euren Votings am Ende das „Best Picture 2013“ küren können.

0043Wichtig dabei ist uns, dass es nicht um eure Bewertung der Produktion oder der abgebildeten Personen oder Sympathie geht, sondern rein um die Ausdruckskraft des Fotos an sich – beurteilt bitte Facetten, wie

  • die spürbare Spannung
  • die vermittelte Leidenschaft
  • den richtigen Augenblick, die perfekte Lichtsetzung
  • die Dynamik im Bild
  • oder auch die ausgestrahlte Harmonie

und was auch immer sonst für euch ein perfektes Foto ausmacht.

Schließlich sollen eure diesjährigen Lieblingsmotive als neue Exponate unserer hauseigenen Galerie „THE ART OF PERFORMING CENTER AUSTRIA“ in Großformat langfristig ein breites Publikum erfreuen!

Und solltest du der Meinung sein, dass wir noch ein Foto vergessen haben und dass das deiner Meinung nach genialste gar nicht dabei ist, dann mach uns bitte auch darauf aufmerksam. Vielleicht schafft es dann noch ein zusätzliches Sujet ins Ranking.

Let´s go – vote for it!

Die Fotos sind bei folgenden acht Produktionen des PERFORMING CENTER AUSTRIA entstanden (chronologische Reihenfolge):

  • Alice im Wunderland Jr.“ –  Disney Musical der PERFORMING ACADEMY in der Wiener Stadthalle im Jänner 2013
  • Villa Dolorosa“ – Schauspielaufführung der PERFORMING ACADEMY in der Burgtheater Dependance im Kasino am Schwarzenbergplatz
  • Ballet Days 2013“ – Einladung des Austrian Dance Councils ins Theater Odeon im April 2013
  • Voulez Vous“ – Musicalproduktion der PERFORMING ACADEMY im Theater Akzent im April 2013
  • Der Zauberer von Oz & Show ´13“ – Kinder- und Jugendtanzaufführung des PEFORMING CENTER AUSTRIA im Theater Akzent im Juni 2013
  • The Power of Youth ´13“ – Wettbewerbsbeiträge des PERFORMING CENTER AUSTRIA im Theater Akzent im Juni 2013
  • Trainingsalltag“ der PERFORMING ACADEMY im September 2013
  • Xmas Angels“ – Kinderjugendmusical des PEFORMING CENTER AUSTRIA im Theater Akzent im Dezember 2013

Viel Spaß beim Voten und wir freuen uns auf rege Beteiligung bei der Suche nach dem “Best Picture 2013” auf unserer Facebook Seite!

data-href="http://www.performingcenter.at/favourite-picture-2013-your-vote-counts/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">