News

« Zurück zur Übersicht

Doppel-Platin für „Kiddy Contest“ 2011!

20. September 2012

Nachdem wir hier kürzlich nach einem sehr spannenden Casting das neuen „Kiddy Contest Tanzensemble“ vorstellen konnten, gibt es nun schon wieder Grund zum Feiern! Seit unglaublichen zehn Jahren erreichte der „Kiddy Contest“ mit jedem Album den Platz Eins in den Charts und auch für die CD von 2011 gab es jetzt wieder Doppel-Platin für mehr als 40.000 verkaufte Stück.

ERFOLGSGARANT TANZENSEMBLE

Einen wesentlichen Anteil am sensationellen Erfolg in der jungen Zielgruppe hat neben den Sängerinnen natürlich auch das Kiddy Contest – Tanzensemble aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA. Die Performance der TänzerInnen erzählt die Geschichten, mit denen sich die HörerInnen identifizieren können und schafft damit eine starke emotionale Bindung zu den Songs.

Genau darum erhält auch das Kiddy Contest – Tanzensemble verdient  zum wiederholten Male diesen Preis. Bei der Präsentation der FinalistInnen des Kiddy Contest 2012, am 17. September, wurde dies gemeinsam mit den anderen GewinnerInnen ordentlich gefeiert.

Dietmar Lienbacher, Chef von Sony Music Austria, überreichte Doppel-Platin für mehr als 40.000 verkaufte Stück und gratulierte zum unglaublichen Erfolg des „Kiddy Contest“: „Seit zehn Jahren mit jedem Album Nummer Eins in den Charts. Das hat noch keiner geschafft!“ Die Trophäen gingen an Berni Schedelberger (Tonmeister), Maria Blahous (Choreografie), Alexander Tinodi (Leitung Tanzensemble), KC11-Siegerin Celina Müllner und die KC-Masterminds Erwin Kiennast & Norman Weichselbaum.

Übrigens: Das Album mit allen neuen Songs aus der Show „KIDDY CONTEST Vo.. 18“ wird am 26. Oktober veröffentlicht – also einen Tag vor dem TV-Finale, am 27.Oktober, um 18 Uhr live auf Puls 4!

Darauf zu finden auch der Song der dreizehnjährigen Elisabeth Preiss „Mein Talisman“ („Ma Cherie“ – DJ Antoine feat. The Beat Shakers), die als Ensemblemitglied von “Last Xmas”, dem diesjährigen Weihnachtsmusical aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA, ab 13. Dezember auch auf der  Bühne des Theater Akzent stehen wird.

Der nächste Chart-Erfolg dürfte mit den tollen neuen Songs beim „Kiddy Contest“ wohl gesichert sein!

Wir gratulieren dem gesamten Team!

data-href="http://www.performingcenter.at/doppelplatin-fur-kiddy-contest-2011/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">