News

« Zurück zur Übersicht

Die einmalige „POWER OF YOUTH“ – Show!

16. Juni 2015

0143Am 1. Juli 2015 findet im Theater Akzent eine bemerkenswerte Veranstaltung statt, die nur einmal im Jahr gezeigt wird und in dieser Form in Österreich einmalig ist.
Dabei handelt es sich um die Show  „POWER OF YOUTH“ des PERFORMING CENTER AUSTRIA.

Was verbirgt sich hinter diesem Titel?

In dieser Show werden herausragende Choreographien von NachwuchstänzerInnen gezeigt, die im Jahr 2015 vielfach bei Meisterschaften prämiert wurden und die eines gemeinsam haben: Sie alle wurden unter dem Dach des Performing Center Austria choreographiert, einstudiert, geprobt und letztendlich eindrucksvoll umgesetzt mit einem Erfolg, der in dieser Dimension noch nie zuvor erreicht wurde.

Denn bei den österreichischen Meisterschaften Ende April wurden gleich 31 Meister-, 13 Vizemeistertitel und 7 dritte Plätze ertanzt, bei insgesamt 54 an den Start gegangenen PCA-Beiträgen.

0335Ein Feuerwerk von mitreißenden, energiegeladenen Choreographien und Anektdoten, die auch ein wenig hinter die Kulissen blicken lassen. Neben einer Reihe toller Jazz-, Musical, Open, Hip Hop-, Song & Dance- sowie Modern-Nummern, werden auch die faszinierenden „Production Nummbers“ gezeigt, die besonders spannend und anspruchsvoll sind. Hier ist es das Ziel mit Musik und Tanz eine kleine Kurzgeschichte zu erzählen. Lasst euch überraschen!

In keiner österreichweiten Produktion kann man in einer einzigen Show einerseits so viele prämierte Beiträge auf einer Bühne, sowie andererseits soviel Potential, Energie und Können von einer Vielzahl an Nachwuchstalenten sehen, die damit so eindrucksvoll unter Beweis stellen, zu welchen künstlerischen Leistungen Kinder- und Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren fähig sind.

0092Ein MUST SEE! für all diejenigen, die an hochwertiger Nachwuchsarbeit in Tanz und Gesang genauso interessiert sind, wie an der kreativen Arbeit unterschiedlicher Spitzenchoreographen am Puls der Zeit. Die Choreographien stammen von Sabine ARTHOLD, Valerie LICHTENWÖRTHER, Thomas POMS, Lisa TATZBER, Esther TREML, Janet WEBER sowie den JungchoreographInnen Chiara DAUCHER, Viola DILLINGER, Oliver EDWARD, Julia HÜBNER und Julian STRASSL, wobei letzterer sogar mit dem Preis für die Chopreographie mit der höchsten Punkteanzahl des gesamten Wettbewerbs unter 500 Beiträgen ausgezeichnet wurde.

Da gerade diese Show auch eine besondere Möglichkeit ist, das Schuljahr für Schulklassen jeder Schulstufe in toller Atmosphäre und guter Stimmung ausklingen zu lassen, bieten wir – SPEZIELL FÜR SCHULKLASSEN – am 1. Juli eine Vorstellung um 10:30 Uhr zum Sonderpreis von 11.- €/ Ticket an. Begleitende Lehrer aber auch Elternvereine können gleich HIER bestellt!

Um 18:30 findet dann wie gewohnt die Galavorstellung von POWER OF YOUTH `15  statt.
Resttickets dafür erhält ihr im PCA 7 in der Zieglergasse 7.

Lasst euch dieses besondere Highlight vor den Sommerferien nicht entgehen.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

data-href="http://www.performingcenter.at/die-einmalige-power-of-youth-show/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">