News

« Zurück zur Übersicht

Denise am Weg nach oben!

16. April 2012

Nicht aufzuhalten ist Performing Artist Denise Jastraunig. Super erfolgreich, Step by Step, beschreitet sie konsequent den Weg auf ihren Traumbühnen dieser Welt.

Aktuell in Wien noch elegant auf Samtpfoten, als Cover „Gumbie/ Jenny Fleckenreich“ und „Jellylourum/Griddlebone“, auf „Cats“-Europatournee unterwegs, pfeifen es inzwischen die Spatzen von den Dächern, pardon- zwitschern die virtuellen Vöglein das Neueste aus dem PCA hinaus:

Denise wird ab Ende Mai in Stuttgart im Palladium Theater in „Rebecca“ als Ensemblemitglied und Cover der Hauptrolle „ICH“ zu sehen sein. Denise freut sich wahnsinnig über dieses neue Engagement und kann es kaum erwarten mit den Proben Ende Mai zu beginnen, wie sie via Facebook ausrichten lässt.

Die gebürtige Niederösterreicherin erhielt ersten Unterricht im Performing Center Austria, wo sie bereits in jungen Jahren in verschiedenen Jugendmusicals, wie z.B. dem Xmas-Project, erste Bühnenerfahrungen sammeln konnte. Während ihrer Profi-Ausbildung an der Performing Academy, spielte sie unter anderem bei der deutschsprachigen Uraufführung von Disney’s „High School Musical“ in der Wiener Stadthalle. 2009 erhielt sie mit dem PCA den Titel Europameister in der Kategorie „Song and Dance“ bei den „European Open“ in Klagenfurt und qualifizierte sich darüberhinaus für die „World-Open“. Ihre Ausbildung schloss Denise mit der bejubelten finalen Show „Heart & Music“ im Juni 2010 erfolgreich ab. Direkt im Anschluss tourte sie als Solistin einer „Best of Musical“ Tour durch Deutschland und war danach als alternierende „Mitchie“ in der deutschsprachigen Uraufführung des PCA von Disney’s „Camp Rock – Das Musical“ in der Wiener Stadthalle zu sehen.

Nach einer erneuten Tour mit „Die Nacht Der Musicals“, wiederum als Solistin durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs, begeistert sie mittlerweile seit September 2011 in der Originalproduktion von „CATS“ nicht nur das Publikum in Wien.

Für den Probenbeginn von „Rebecca“ Ende Mai und ihre neue Aufgabe wünschen wir Denise von hier aus viel Erfolg!

Wir freuen uns natürlich ganz besonders darüber, hier mit Gewissheit vermerken zu können, dass wir an dieser Stelle noch oft über Denise, ihre Engagements, Rollen und Erfolge berichten werden können!

data-href="http://www.performingcenter.at/denise-am-weg-nach-oben/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">