News

« Zurück zur Übersicht

Das PCA beim KIDDY CONTEST am 7.11.

5. November 2015
© Kiddy Contest

© Kiddy Contest

Die Vorbereitungen für den diesjährigen KIDDY CONTEST gehen in die entscheidende Phase. Bis zur großen LIVE SHOW am 7. November sind es nur noch 2 Tage und so laufen für die jungen GesangsfinalistInnen und auch für unser Kiddy Contest TänzerInnen-Ensemble die Proben auf Hochtouren, wobei ab Freitag die Endproben bereits auf der Bühne der Halle F in der Wiener Stadthalle stattfinden werden.

IMG_5823-2blue60Nach den beiden Halbfinali, die heuer zum ersten Mal auch im TV mitverfolgt werden konnten, erwartet uns am kommenden Samstag eine spannende Show mit tollen Live Acts. Neben ZOE, die 2007 selbst Finalistin beim Kiddy Contest dabei war und jetzt mit ihrer eigenen Single durchstartet, wird auch CONCHITA WURST mit ihrem aktuellen Hit „Firestorm“ auftreten.

IMG_5825-2blue60Für unsere TänzerInnen NADINE, REBECCA, CARINA, ANNIKA, VIOLA, LENA und LUKAS ist all das natürlich extrem spannend, bilden sie dieses Jahr doch zum ersten Mal das PCA-Kiddy Contest Tanzensemble.
Wenn am Freitag die LIVE-Schaltung auf PULS 4 beginnt, tanzen sie nicht nur vor 2.000 tobenden Besuchern in der Halle F, sondern werden auch von tausenden Fernsehzuschauern gesehen.

Unsere 7 TänzerInnen werden aber nicht die einzigen PERFORMING CENTER AUSTRIA DarstellerInnen auf der Bühne sein, holten die Kiddy Contest Masterminds Norman WEICHSELBAUM und Erwin KIENNAST sowie die Choreographin Maria BLAHOUS doch auch die erfolgreichen Kiddy Contest Tänzerinnen der letzten Jahre CHIARA, PAULA, EDITH, NATASCHA und HANNAH für die große Opening Nummer in die Show.

SONY DSCFür alle, die um 18:00 Uhr nicht vorm Fernseher sitzen können, gibt es in diesem Jahr auch die Möglichkeit, die Show via Livestream, also ganz einfach über euer Handy, zu verfolgen. Hier haben auch Fans in Deutschland und der Schweiz wieder die Möglichkeit live dabei zu sein.

Also egal ob direkt in der Stadthalle oder mit PULS4 im TV oder via Livestream, es erwartet uns wieder eine abwechslungsreiche Show mit vielen tollen Acts.

Und für euren Favoriten könnt ihr natürlich auch wieder abstimmen!

data-href="http://www.performingcenter.at/das-pca-beim-kiddy-contest-am-7-11/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">