News

« Zurück zur Übersicht

Christian und Korbinian singen mit voXXclub im PCA!

11. November 2013

Sie kamen, sangen – exklusiv für uns – und siegten! voXXclub Ständchen – mit einer Ode an das PCA

Rockige Volksmusikklänge im PERFORMING CENTER AUSTRIA? Ungewöhnlich aber sowas von gut, wenn es von der angesagtesten A-Capella-Kombo kommt und noch dazu live und exklusiv hier bei uns in der Zieglergasse!

Die Senkrechtstarter 2013,  voXXclub, statteten dem PERFORMING CENTER AUSTRIA in voller Formation einen Besuch ab. Christian Schild und Korbinian Arendt nützen einen Wien-Aufenthalt, um  ihren Kollegen der bayerische A-Capella-Gruppe, Florian Claus, Julian David, Michael Hartinger, und Stefan Raaflaub, die Stätte ihrer Musical- Ausbildung – die PERFORMING ACADEMY – zu zeigen und um dort dann auch gleich für ihren nächsten Auftritt zu proben.

voXXclub besuchen das PCA, Christian und Korbinian haben an der PERFORMING ACADEMY ihre Musicalausbildung absolviert; Foto: Marcus Schäfer

Senkrechtstarter voXXclub besucht das PCA: Christian und Korbinian haben an der PERFORMING ACADEMY ihre Musicalausbildung absolviert; Foto: Marcus Schäfer

Dieser Einladung folgten die Jungs gerne, denn der Musical-Background ist eine Erfolgskomponente, die die sechs verbindet.  Nicht umsonst begeistern und beeindrucken sie Publikum und Presse mit  ihrer unkonventionelle Herangehensweise an das Thema Volksmusik und vor allem mit ihren sensationell guten, weil ausgebildeten Stimmen, die sich noch dazu perfekt ergänzen. Damit geben sie ordentlich Gas und mischten die Volksmusikbranche richtig auf.

Christian Schild

Christian Schild

Korbinian Arendt

Korbinian Arendt

Alles begann mit einem Flashmob: „Volxmusik“ in anarchistischem A-Capella Style. Mittlerweile hat der Clip auf facebook über 3 Millionen Klicks, „Rock mi“ wurde zum absoluten Hit auf dem diesjährigen Oktoberfest, ihr Album „Alpin“ erobert die Charts und 2014 führen sie Konzerttermine ihrer großen Tournee sie durch den gesamten deutschsprachigen Raum und damit auch in die Wiener Stadthalle.

voXXclub – ein wunderbares Beispiel für gelungenes Crossover und im Falle von Christian und Korbinian ein weiterer Beleg für die vielfältigen Möglichkeiten, die Künstlern nach einer Ausbildung an der PERFORMING ACADEMY zum Allrounder in der Showbranche offen stehen.

Wir sind sicher – von voXXclub werden wir noch einiges zu hören bekommen!

https://de-de.facebook.com/voXXclub

http://www.universal-music.de/voxxclub/home

data-href="http://www.performingcenter.at/christian-und-korbinian-singen-mit-voxxclub-im-pca/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">