News

« Zurück zur Übersicht

Behind the Scenes-Video zur XMAS GLEE-Audition

25. Mai 2011

Wenn es um Hoffnungen und Wünsche und ums Warten geht, dann handelt es sich entweder um Weihnachten oder um eine Audition im PERFORMING CENTER AUSTRIA. Oder aber gleich um beides – um das XMAS PROJECT.

Am 8. Mai war es wieder soweit und mehr als 70 hoch motivierte Kinder und Jugendliche stürmten das PERFORMING CENTER AUSTRIA, mit einem klaren Ziel vor Augen: „Ich werde Mitglied des XMAS PROJECTS und bekomme einen der heißbegehrten Plätze im diesjährigen Jugendmusical XMAS GLEE!“


Bei ihrem ambitionierten Vorhaben wurden die Nachwuchstalente heuer von einer Kamera begleitet und herausgekommen ist ein Videodokument, das junge Leute zeigt, die wissen, was in ihnen steckt und mit Einsatz, Können und ganz großer Begabung beeindrucken.

Schließlich wissen sie, worauf es ankommt. Die meisten haben schon lange Tanzunterricht in den Kindertanzgruppen und dort, bei den Abschlussshows, oder bei der YOUTH COMPANY bereits  Bühnenerfahrung gesammelt.

Und so ist es eine erfreuliche, wenn auch nicht immer leichte, Aufgabe für das Leading Team rund um Regisseur Jürgen Kapaun, bei so viel Stimme, Rhythmusgefühl, Spielfreude und Ausdruck, aus so vielen guten bis sehr guten Talenten, die besten für das Ensemble zu wählen!

Das wird in diesen 10 Minuten Videofilm nachvollziehbar, denn er zeigt  nicht nur das riesen Potential, das in den jungen Leuten steckt, sondern dokumentiert vor allem den Spaß und die Leidenschaft, die dem heißgeliebten Hobby Tanz, seinen ganz besonderen Sinn geben.

Dementsprechend  interessant ist das Video auch für alle Kinder, bzw. Jugendliche und auch für Eltern, die sehen möchten, wie so eine Audition abläuft und wie wir im PERFORMING CENTER mit den jungen Leuten arbeiten!

Mach dir dein eigenes Bild und „Enjoy the Video“!

data-href="http://www.performingcenter.at/behind-the-scenes-video-zur-xmas-glee-audition/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">