Kiddy Contest → Info

KC 2015 - Live Show - 151TM60


 

Im Jahr 2004 wurde das PERFORMING CENTER AUSTRIA erstmals mit der Zusammenstellung des 14-köpfigen Tanzensembles für die Finalisten des „Kiddy Contest“ beauftragt. Der Erfolg und die Qualität dieses Ensembles ist so hoch, dass das Kiddy Contest-Tanzensemble mittlerweile seit 10 Jahren fixer und unverzichtbarer Bestandteil dieser Sendung ist.

Junge TänzerInnen, die Teil dieses Ensembles werden wollen, sollten im Alter zwischen 10 – 16 Jahren sein und über eine hervorragende Tanzausbildung sowie eine hohe Präsenz verfügen.

Aus diesem Grund ist es notwendig, dass alle TänzerInnen auf sehr gute Ballett- und Jazztanzfähigkeiten verweisen können, um die Tanznummern in hoher Qualität zeigen zu können. Eine Bedingung, die gerade auf die TänzerInnen des PERFORMING CENTER AUSTRIA in hohem Maße zutrifft.

Die Auftritte bei allen „Kiddy Contest“ – Shows bisher waren beeindruckend und die Einschaltziffern für die übertragenden Sender mehr als zufriedenstellend. Das „Kiddy Contest Ensemble“ war durchgehend bei allen Nummern im Einsatz und konnte in speziellen Tanznummer zusätzlich sein großes Können zeigen.
Das PERFORMING CENTER AUSTRIA mit der Choreographin Maria Blahous erhielt in der Folge mehrere Auszeichnungen in Form von „Triple Platin“ und „Doppelplatin“ für die tänzerische Leistung des „Kiddy Contest-Tanzensembles“.

Durch den Erfolg kam im Jahr 2005 auch eine „Kiddy Contest“-Tour mit Live Auftritten in Salzburg, Graz und Wien in durchwegs großen Häusern dazu. 2006 war die Nachfrage so groß, dass „Kiddy Contest Live“ zweimal die große Stadthalle füllte! Fixer Bestandteil dieser Tour war wiederum das Kiddy Contest Tanzensemble.

In den Jahren 2007 & 2008 stieß der „Kiddy Contest“ in neue Dimensionen vor, weil es das erfolgreiche Format von einer Nachmittagssendung in den Hauptabend schaffte und fortan noch mehr ZuseherInnen erreichte.

Im Jahr 2009 erfuhr der „Kiddy Contest“ wiederum eine strategische Neuausrichtung, doch das super erfolgreiche Tanzensemble aus dem PERFORMING CENTER AUSTRIA blieb die Konstante.

Und so bleibt es auch mit dem Wechsel des Erfolgsformates 2012 vom ORF zum Privatsender PULS4. Auch der neue Sender setzt auf die sympathische Performance der jungen KünstlerInnen als Erfolgsgarant beim „Kiddy Contest“-Publikum.

Jedes Jahr im September findet im PERFORMING CENTER AUSTRIA die „Kiddy Contest Tanzensemble“-Audition unter der Leitung von Choreographin Maria Blahous statt, im Zuge derer die besten NachwuchstänzerInnen für das beständige Highlight bei der jährlichen Fernseh-Finalshow gesucht werden!

Wenn auch du über gute tänzerische Vorkenntnisse verfügst, zwischen 10 und 16 Jahre alt bist und auch einmal Kiddy Contest TänzerIn werden wirst, schick uns deinen Namen, Adresse und Emailadresse an info@performingcenter.net und wir informieren dich rechtzeitig über das nächste Tanz-Casting für den Kiddy Contest im kommenden Jahr!