News

« Zurück zur Übersicht

„Aladdins“ spannender Count Down

2. Februar 2012

Wenn am 6.2.2012 die ersten Proben von „ALADDIN Jr.“ in der Wiener Stadthalle am Programm stehen, ist der Großteil der künstlerischen Arbeit des Leading Teams bereits erledigt, denn die Dialoge sitzen, die Songs kommen perfekt rüber und auch die Choreographien sprühen über vor Ideenreichtum.

Genau das haben die Durchläufe der letzten Wochen im PERFORMING CENTER AUSTRIA eindrucksvoll bewiesen, in dem sich der gesamte Cast manchmal kaum vor Lachen halten konnte.

Aladdin“ wird nicht nur für Jung und Alt unterhaltsam sondern in der Inszenierung von Rita Sereinig auch extrem lustig – das steht jetzt schon fest.

Bei den Proben in der Stadthalle gilt es nun, das Setting von der Probensituation im Studio auf die riesengroße Bühne der Halle F zu bringen.

Erstmals werden die Durchläufe mit dem extra für diese Show konzipierten Originalbühnenbild von Edi Neversal möglich sein, die zusammen mit den Videoprojektion die Zuseher in die geheimnisumwitterte Stadt Aggrabah entführen werden.

Die Microports müssen auf jeden einzelnen Darsteller angepasst werden, wenn zur gleichen Zeit der Lichtdesigner das Showlicht entwirft und einprogrammiert.

Während Katja Neubauer die letzten Kostümteile anpasst, kümmern sich die Maskenbilder rund um Monika Krestan um das perfekte Bühnen Make-Up der DarstellerInnen.
Spannend wird es auch für Marjeta Urch als eine der 6 GewinnerInnen vom „Disney´s Junge Bühne“ -Talente Casting Anfang Jänner, die bereits in die Proben eingestiegen ist und schon bei „Aladdin“ zum Einsatz kommt, während die anderen fünf erst bei „Alice im Wunderland“ im Juni ihre Premiere feiern dürfen.

Denn spätestens bei den Durchläufen in der Stadthalle wird sich zeigen, ob sie genug Zeit hatte, die Choreographien von Sabine Arthold und Susi Rietz perfekt nachzustudieren, werden doch beide bei diesen Durchläufen noch einmal alle Dancemoves auf das Genaueste geputzt und überprüft.

Der Count Down für die Premierenvorstellungen am 26. Februar 2012 hat längst begonnen und wir freuen uns, wenn „Aladdin“ auf seinem fliegenden Teppich endlich zur Landung ansetzen darf, um die österreichische  Urauufführung von Disney´s „ALADDIN – Jr.“ feiern zu dürfen!

Karten unter Wiener Stadthalle

Nähere Infos unter Disney´s Junge Bühne

data-href="http://www.performingcenter.at/aladdins-spannender-count-down/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">