News

« Zurück zur Übersicht

Kiddy Dancers ’13: Ready to go!

16. September 2013
Über 40 BerweberInnen geben alles bei der Kiddy Contest-Tanzensemble Audition 2013...

Über 40 BerweberInnen geben alles bei der Kiddy Contest-Tanzensemble Audition 2013…


Wenn am 26. Oktober 2013 auf Puls4 der KIDDY CONTEST 2013 in der Wiener Stadthalle über die Bühne geht, werden, neben den zehn SängerInnen, sieben Tänzerinnen die Hauptprotagonistinnen dieser großen Fernseh-Show sein. Denn wie in den Vorjahren, werden sie die FinalistInnen in allen Songs tänzerisch, schauspielerisch und szenisch unterstützen und so entscheidend mithelfen, den KIDDY CONTEST erneut zu einem unvergesslichen Fernseherlebnis zu machen.

... denn neben Tanzkenntnissen sind besonders Energie und Ausdruck gefragt!

… denn neben Tanzkenntnissen sind besonders Energie und Ausdruck gefragt!

Besonders wichtig ist daher die Auswahl dieser TänzerInnen, die neben tollen Tanzkenntnissen auch über einen starken Ausdruck und schauspielerisches Talent verfügen müssen, um eindrucksvolle Livebilder ermöglichen zu können. Und  so ist das Casting natürlich auch Chefsache der Choreographin, Maria Blahous, die schon seit Jahren für die hervorragende künstlerische Umsetzung der Songs verantwortlich zeichnet.

Diese entscheidende Audition für das  KIDDY CONTEST – TANZENSEMBLE fand am vergangen Sonntag, den 15.9., im PERFORMING CENTER AUSTRIA statt.

Bereits bei der Audition dabei: Das Kamerateam von Puls4

Bereits bei der Audition dabei: Das Kamerateam von Puls4

In mehreren Runden , unter der laufenden Begleitung eines PULS4 Kamerateams,  mussten die rund 40 BewerberInnen  die zuvor einstudierte Choreographie sowie freie Improsequenzen  tanzen, bis am Schluss 10 FinalistInnen übrig blieben, die zur letzten Entscheidung antraten.
Aber davor mussten diese Zehn  auch noch etwas Außergewöhnliches zeigen, nämlich ihre Rollschuhlauf-Fähigkeiten. Das war für die meisten sicher eine Überraschung, bei der manche ein wenig wacklig,  andere wieder erstaunlich sicher, aber alle mit einem „Big Smile“ auf den Lippen, durch das Tanzstudio rollten. Dass dieser Test natürlich keine Schikane von Maria war, sondern durchaus Sinn machte, sehen die Zuseher dann am 26.10. auf Puls4.

...und als Extra-Challenge, Rollschuh-Tanzen!

…und als Extra-Challenge, Rollschuh-Tanzen!

Zurückkommend auf die letzten Zehn, mussten diese noch zwei Runden absolvieren, bevor die sechs Kiddy Contest Tänzerinnen, plus einer Ersatztänzerin, letztendlich feststanden. Es war zweifelsohne keine leichte Entscheidung, denn einmal mehr war das Talentepotential bei dieser Audition sehr hoch. So haben es zum Beispiel zwei sehr junge TänzerInnen diesmal ganz knapp nicht geschafft, aber mit ihrem Statement, es in den nächsten Jahren schaffen zu können, gleichzeitig ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.

IMG_9520TM

Auf große Anstrengung folgt große Freude!

Mit Natascha und Edith haben zwei Mädchen einen Platz im sechsköpfigen Ensemble erobert, die zum ersten Mal beim Kiddy Contest tanzen werden und dabei die Vorjahrsprofis Chiara, Paula, Sophie, und Hannah unterstützen werden, so wie auch die wichtige Ersatztänzerin Theresa. Auffallend ist, dass alle sieben Auserwählten nicht nur über tolle Tanzkenntnisse in Ballett und Jazz verfügen, sondern auch über viel Bühnenerfahrung bei Tanzwettbewerben und Nachwuchsmusicals und genau diese Erfahrungen nun für das Abenteuer „Fernsehen“ nutzen können.

Wir gratulieren dem Kiddy Contest – Tanzensemble 2013 und ganz besonders auch allen anderen, die bei dieser Audition dabei waren. Wir sind überzeugt, dass jede aktive Herausforderung, gerade für junge Menschen, enorm persönlichkeitsbildend ist und alle TeilnehmerInnen  in punkto Erfahrung einen großen Schritt weiter bringen wird.

IMG_9899-2TM

And here we are! India Callender, Junior Reporterin von Puls4 freut sich (von hinten links) mit Theresa Baborik, Hannah Hollauf, Natascha Kucmocht, Sophie Schmidt, Chiara Daucher, Paula Niederhofer und Edith Morales-Sen, zusammen das Kiddy Contest-Tanzensemble!

Bereits am kommenden Wochenende beginnt Maria die intensiven choreographischen Proben mit den Sieben, um am 26.10. einmal mehr energiegeladene  Fernsehbilder in die österreichischen Haushalte liefern zu können.

Der KIDDY CONTEST 2013 kann kommen!

data-href="http://www.performingcenter.at/11818/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="false">